Beiträge von int5749

Evtl. mal hier zurück zum Thema?? Für technisches wie Akkuschonung oder Geldwerte Vorteile gibt es sicher andere Threads ;)

Diese Woche sollte meine Verkäuferin wieder im Hause sein und wir werden Optionen besprechen das Leasing zu wandeln. Noch bleibe ich im Wartesaal, noch ist sie aber auch zuversichtlich, dass unser EV6 noch in diesem Jahr kommen könnte.

Entschuldigt bitte, ihr wartet so lange auf das, im Augenblick coolste Auto (meine Meinung) und wollt wegen 1500 Euro Bafa abspringen?

Gibt es wirklich gleichwertige Alternativen?

Und mal abgesehen davon werden die meisten mit Auslieferung 2023 (auch wenn ich weiter hoffe die EZ in diesem Jahr zu erreichen) eben auch ein 23er Modell mit den Vorzügen, dass diese - sofern Anfang/Mitte 22 bestellt - nun auch Aufpreis kosten. JA, 1500 Schleifen tun weh, evtl. werde ich daher dann versuchen den Leasing in einen Kaufvertrag zu wechseln, sofern der Preis gleich bleibt und ich durch den Zinswechsel nicht zuviel Verlust habe,

VG

Ich habe heute auch mal wieder angefragt, nix neues macht auch der September.

Echt grauselig und Mitte September werden wir die Optionen besprechen.

Bestellt wurde 03/22 und eigentlich war Lieferung in 08/22 erwartet (bevor ich hier irgendwo mitgelesen hatte bzw. kurz nach Bestellung wurde es grauselig mit den Lieferzeiten) In den Vertrag musste der Händer als Vorgabe von Kia 12 Monate schreiben. Da zu diesem Zeitpunkt EV6 aus Nov/Dez bei dem Händler ausgeliefert wurden, habe ich der Aussage mal vertraut.

Scheinbar hatte er dort sein Kontingent verbraucht :-/