Beiträge von int5749

    Ich habe dies heute noch einmal getestet. Bei mir wird (wie schon jemand anderes geschrieben hat) das Tempolimit nur automatisch übernommen, wenn keinerlei Offset konfiguriert ist und ein Speedlimit erkannt und übernommen wurde. <<= Dann kommt das nervende DING (sehr hoher Ton)


    So kann aber kein Mensch fahren, da überholen einen ja die Lkw rechts. Ich habe immer ein Off-Set von +5 und dort wird a) das Limit nicht automatisch übernommen, nur angezeigt zur manuellen Übernahme und b) Ding'ed es NICHT <<= Meine Einstellung!!


    In Kombination mit dem Radarwarner für mich so OK ;)

    Ich muss mich korrigieren :-/ Heute wurden meine Hörgeräte nachjustiert und schwupps => Man(n) hört den Ding doch bei jeder Übernahme des Tempolimits. Egal ob automatisch oder über Taste. Bin mal gespannt, ob jemand eine Möglichkeit zur deaktivierung findet.

    Zudem kommt das Rückwärts-Bimmeln von vorne (was auch keinen Sinn macht) und der Lautsprecher sitzt hinter der Stoßstange. Daher dummerweise gut von Vorne und der Seite zu hören und weniger hinten.


    Der Heckklappen Lautsprecher (wenn man dieses Dingelchen so bezeichnen möchte) sitzt direkt hinter dem Blech in der Heckklappe und hat somit eine direkte Beschallung und Resonanzkörper, was es lauter macht.


    Unsinnig sind Beide!


    PS: Wahrscheinlich schont man auch noch Blech und Lack der Heckklappe, wenn diese nicht mehr in der Tonlage des nervenden Geräusch vibrieren muß :/ :D

    Falscher Thread ;) Gibt auch einen zur Heckklappe, hier geht es um den Müllwagen-Bimmel beim rückwärtsfahren

    Sag mal, bimmelt (oder piepst) das Ding in der Heckklappe die ganze Zeit beim öffnen und schließen?

    um diese Frage dennoch zu beantworten. Schon recht laut, da es ja direkt vor einem ist, wenn man die Heckklappe betätigt.

    Wenn direkt an der Klappe betätigt wird nervt es mit 2x Ding, über die Heckklappe mit 4x DIng, also zum Glück nicht die ganze Zeit.

    Läßt sich aber relativ leicht ruhig stellen, warte nur noch auf besseres (wärmeres) Wetter, damit die Verkleidung möglichst nicht beschädigt wird. Dann kann der Lautsprecher abgeklemmt werden ;)

    Das lässt hoffen, dass es doch irgendwie möglich ist, das nervige "Dinggg"-Geräusch abzustellen. Ich wüsste nur gerne wie, ich hab alles abgesucht und kann nichts im Menü finden...

    Ich habe dies heute noch einmal getestet. Bei mir wird (wie schon jemand anderes geschrieben hat) das Tempolimit nur automatisch übernommen, wenn keinerlei Offset konfiguriert ist und ein Speedlimit erkannt und übernommen wurde. <<= Dann kommt das nervende DING (sehr hoher Ton)


    So kann aber kein Mensch fahren, da überholen einen ja die Lkw rechts. Ich habe immer ein Off-Set von +5 und dort wird a) das Limit nicht automatisch übernommen, nur angezeigt zur manuellen Übernahme und b) Ding'ed es NICHT <<= Meine Einstellung!!


    In Kombination mit dem Radarwarner für mich so OK ;)

    Ach so, das ist nicht der KIA-Ladeziegel? Wird dann an fehlender Erdung bei dem Fiat-Lader liegen. Der KIA-Ziegel kommt definitiv mit V2L klar.

    Den Kia Ziegel hatte ich nicht bekommen, "nur" das Ladekabel. Einige hatten ja beides bekommen :-/

    Da ist eine Drucktaste drauf und daneben eine LED, die die Stromstärke anzeigt. Die Drucktaste drücken und solange gedrückt halten, bis die Stromstärke eine Stufe weiterspringt.

    Bei unserem Fiat Ladeziegel sind keine Tasten für die Stromstärke :-/ Nur 3 LEDs und ich bekomme den nicht zum laden.

    Der Kia startet den V2L Mode und die LED am Adpater leuchtet grün, dann stecke ich den Ladeziegel von Fiat an und der leuchtet auch erst grün.

    Dann fangen aber dort orange und rot an zu blinken :(


    Laut Fiat Handbuch

    Zitat

    Fehlende Erdungsleitung in der Ladedose des Hausstromverteilungsnetze

    ?(


    Kann ich da nicht einfach eine Verbindung zur Hauserde legen? Brauche dies ja nur zu Hause und nicht unterwegs.

    Das funktioniert, ich hab schon probeweise unseren e208 per V2L geladen. Das kann sinnvoll sein, wenn der EV6 als PV-Powerbank rumstand und das andere Auto sonst per Netzstrom geladen werden müsste. Dafür eignet sich auch der KIA-Ladeziegel ganz gut, den kann man nämlich für V2L auf 12A hochstellen, das würde ich mit nicht bei einer Haussteckdose trauen...

    Wie kann man denn den Ziegel auf 12A oder etwas anderes einstellen? Ich habe da nichts gefunden :/