Fahrerprofile

  • Hallo,

    ich hole das Thema noch einmal hoch. Da die BDA nicht so viel dazu her gibt habe ich mal die Foren hier durchforstet um zu ergründen was man einerseits unter den Fahrerprofilen und anderseits unter den Memorysitzeneinstellungen speichern kann. Falls euch noch mehr dazu einfällt oder ihr einen Fehler in der Liste findet würde ich mich freuen wenn ihr es hier berichten würdet.


    Was kann man speichern?
      Fahrerprofile Memorysitz
      2 Profile + Gast Fahrer 1 + 2
    einstellbar über Kia-Connect App größtenteils nein
    abrufen über… App + Display Knopf
    Sitzeinstellung x x
    Spiegeleinstellung (nur Aussenspiegel?) ? x
    Easy Entry x  
    Klimaoptionen x  
    Navigationsziele x  
    Ambientebeleuchtung x  
    Assistenzsysteme x  
    Radioeinstellungen (Sender, Sound, Lautstärke?) x  
    Sitzheizung x  
    Lenkradheizung x  
    HUD (Höhe und weitere Einstellungen) x ?
    Höhe der Heckklappe x  

    Moin,

    hat denn wirklich niemand mehr Infos was darin gespeichert wird? :(

  • Hat jemand mal geschaut, ob die Rekuperations-Einstellungen auch im Fahrerprofil gespeichert werden?

    Ja und nein, werden Sie nicht, zumindest, wenn es sich um die Stufe "Auto" handelt!

    Meine Frau fährt immer mit iPedal, sowie ich meistens auch, auf der Autobahn stelle ich auch schonmal auf Auto um und hatte dann vergessen es wieder umzuschalten, meine Frau fährt los und wäre beinahe einem hinten reingefahren, weil der EV6 nicht bremste, das war der Tag, an dem ich nach Guadalajara (Mexiko) auswanderte und meine Frau mich trotzdem fand :S :(

  • Hallo FaceOfIngo,

    dann stellt sich ja hier die Frage ob Deine Frau vor Abfahrt ihr Profil gestartet hat. Denn wenn Du temporär auf Auto gestellt hast und das Profil nicht gespeichert hast würde das ja erklären warum Deine Frau mit "auto" gestartet wäre wenn sie das Profil nicht auf ihres umgestellt hat....


    Danke

  • Hallo FaceOfIngo,

    dann stellt sich ja hier die Frage ob Deine Frau vor Abfahrt ihr Profil gestartet hat. Denn wenn Du temporär auf Auto gestellt hast und das Profil nicht gespeichert hast würde das ja erklären warum Deine Frau mit "auto" gestartet wäre wenn sie das Profil nicht auf ihres umgestellt hat....


    Danke

    Ja, Sie hat Ihr Profil gestartet, mit meinem Profil käme Sie nicht an die Pedale ;)

    Und so, wie ich das bisher mitbekommen habe, sind Stufe 3 und Auto die einzigen Stufen, mit dem der EV6 "startet"

    Da Sie weiß, dass der EV6 normalerweise immer mit Stufe 3 startet, hat Sie einmal den linken Hebel gedrückt und ist los gefahren (natürlich ohne zu schauen)

  • Da Sie weiß, dass der EV6 normalerweise immer mit Stufe 3 startet, hat Sie einmal den linken Hebel gedrückt und ist los gefahren (natürlich ohne zu schauen)

    Deshalb gibt es auch noch ein akustisches Signal, wenn iPedal aktiviert wird (ohne eben nicht, wenn Auto aktiv ist). Kannst du deiner Frau ja mal nahelegen, dass ihr dies hätte auffallen müssen. (und danach solltest du mindestens bis zum Mars auswandern :D

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Deshalb gibt es auch noch ein akustisches Signal, wenn iPedal aktiviert wird (ohne eben nicht, wenn Auto aktiv ist). Kannst du deiner Frau ja mal nahelegen, dass ihr dies hätte auffallen müssen. (und danach solltest du mindestens bis zum Mars auswandern :D

    Ist nicht weit genug. =O