Fahrerprofile

  • Eine Frage zu den einstellbaren Fahrerprofilen.

    Wenn mein EV6 dann irgendwann mal ankommt, werden neben mir auch meine Frau und mein Sohn damit fahren. Nach meinem Verständnis lassen sich dafür die Fahrerprofile nutzen.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Profilen, und welche Einstellungen lassen sich in den Profilen im Wesentlichen einstellen?

    Gibt es Einschränkungen, was man besser nicht einstellen sollte?

    Vielen Dank schon mal für eure Beiträge.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Maximal 2 Profile + Gast sind möglich.


    Im Wesentlichen stellst du die Sitze, Easy Entry, ein paar Klimaoptionen, Navigationsziele, Ambientebeleuchtung und Assistenzsysteme darüber ein.


    Die beiden Hauptprofile können die App benutzen und ihr Profil aus der App heraus konfigurieren und zum Auto schicken. Dann muss man im Auto nur noch auf dem jeweiligen Profil die Sitze und Spiegel einstellen und ist durch.

  • Abgespeichertes Profil is fix umgestellt. Find ich auch praktisch, stellt komplett alles um! Meine Frau hört Rock Antenne bei kalten Sitzen und Lenkrad (JA! Bei uns bin ich die Mimi || ), bei mir läuft der Stick mit meiner Mucke und Arsch- und Pratzen-Heizung 8) :thumbup:

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Wenn ich das richtig verstehe, kann man die Profile nur über die App abrufen. Bei unserem BMW konnte man schon vor Jahren die beiden Schlüssel mit je einem Profil kodieren. Da der EV6 ja auch mit den Schlüsseln kommuniziert, müsste das doch eigentlich möglich sein, ist aber wohl nicht so?

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Nur über die App bzw. als Auswahl über den Bildschirm beim Einstieg.


    Sitze werden beim Schließen der Tür eingestellt. Muss man wissen, wenn das zweite Profil für einen deutlich kleineren Fahrer eingestellt ist ;) Wird sonst eng vorm Lenkrad 🤣.

  • Genau das ist bei uns der Fall! Wenn auf meine Frau eingestellt, kriege ich Platzangst :love:

    Deshalb wäre es schon von Vorteil, wenn des Auto schon vor dem Einstieg erkennt, wer einsteigen will.

    Meinetwegen übers Handy oder den Schlüssel, wäre mir egal, hat man eh beides dabei. Werde das mal auf die Wunschliste setzen!

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Mein alter BMW (E61) macht das auch über den Schlüssel.

    Ein Armutszeugnis für KIA!

    Ich bin da lieber etwas bescheiden! Dafür kostet der Kia auf einige Öcken weniger ;) Zaubern können die Koreaner halt auch nicht 8o

    Bei jedem meiner Kia's is mir irgendwo aufgefallen, dass ein deutsches Auto hi und da einiges schöner (manchmal sogar besser =O ) macht. Aber wirklich enttäuscht wurde ich für mein Geld noch nie...

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Ich bin da lieber etwas bescheiden! Dafür kostet der Kia auf einige Öcken weniger ;) Zaubern können die Koreaner halt auch nicht 8o

    Bei jedem meiner Kia's is mir irgendwo aufgefallen, dass ein deutsches Auto hi und da einiges schöner (manchmal sogar besser =O ) macht. Aber wirklich enttäuscht wurde ich für mein Geld noch nie...

    Hat gar nix mit Zaubern zu tun, nur mit Programmierung! Die Voraussetzungen sind vermutlich alle schon eingebaut, warum also in falscher Bescheidenheit auf etwas verzichten, was nicht mal Kosten verursacht (außer der Programmierarbeit)! Mal abwarten, vielleicht kommt Kia ja von allein drauf, schließlich schreiben sie selbst von sich:

    Philosophie des Managements

    Mit viel Kreativität nimmt Kia jede Herausforderung an, um Ihre Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen und die Zukunft aktiv zu gestalten.


    Also los, Kia, Herausforderungen gibt‘s genug und Wünsche werden hier im Forum gesammelt. Kann losgehen! ;)

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Hat gar nix mit Zaubern zu tun, nur mit Programmierung! Die Voraussetzungen sind vermutlich alle schon eingebaut, warum also in falscher Bescheidenheit auf etwas verzichten, was nicht mal Kosten verursacht (außer der Programmierarbeit)! Mal abwarten, vielleicht kommt Kia ja von allein drauf, schließlich schreiben sie selbst von sich:

    Philosophie des Managements

    Mit viel Kreativität nimmt Kia jede Herausforderung an, um Ihre Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen und die Zukunft aktiv zu gestalten.


    Also los, Kia, Herausforderungen gibt‘s genug und Wünsche werden hier im Forum gesammelt. Kann losgehen! ;)

    Ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber gerade die „Programmierung“ (Softwaree-;Architektur; Design; -Entwicklung und Testen ist mit das teuerste und aufwendigste! Da wird programmiert, am Simulator getestet, dann geht es mir Testfahrten weiter, Fehlerkorrektur wieder testen usw.


    Und, nennen wir es ganz modern, KIA denkt da ganz nachhaltig, die wollen ja noch Verbesserungen für die Folgemodelle haben ;)