Beiträge von Floh198

    Sofern die Zulassungspapiere noch rechtzeitig kommen (das Auto ist in BRV und auch schon durch den Zoll), wird es wohl demnächst was mit dem lang ersehnten EV6.

    Leider wird der Wagen ja ausschliesslich mit Sommerreifen ausgeliefert, so dass ich mich angesichts der fortgeschrittenen Jahreszeit relativ schnell um eine vernünftige Alternative kümmern möchte.

    Ich habe mich für Ganzjahresreifen entschieden und bin dabei auf den PIRELLI SCORPION ALL SEASON XL als 235/55 19R 105W aufmerksam geworden.


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit machen können?


    Meinst du evtl diese?

    Pirelli Scorpion All Season SF2 235/55 R19 105W XL Elect Seal Inside

    Die habe ich bei mir drauf machen lassen. Bin persönlich zufrieden bisher, habe aber noch keinen Winter/Schnee erlebt damit. Fahrverhalten passt, Lautstärke auch, spüre auch keine Vibrationen. Habe die im März direkt nachdem der EV6 da war gewechselt, daher kann ich nicht mit anderen Reifen vergleichen.

    Habt ihr auch das Problem in der Kia Connect App, dass man seit dem Update in dieser Woche den Verbrauch nicht mehr in der App sehen kann? Habe gestern mal das Kia Connect Team angeschrieben, teile gerne die Rückmeldung, sofern eine kommt. Der Menüpunkt „meine Fahrten“ ist ebenfalls in der neuen App verschwunden…

    IMG_4332.png

    Ich bekomme übrigens die gleiche Fehlermeldung wenn ich ein Backup vom Benutzerprofil machen möchte...das nervt :cursing:

    Hatte ich auch: Hatte seit Übergabe nicht funktioniert - Backup nicht möglich (Netzwerkfehler), Fahrzeugeinstellungen via App auch nicht (andere Error-Meldung). Nur Remote-Funktionen gingen. KIA connect team schrieb dann mal auf meine Mail, es gäbe ein Google/Vodafone Problem, in 24h würde es wieder gehen. Natürlich nicht ;). Auf zwei weitere Mails keine Reaktion mehr von KIA connect. Dann habe ich vor einer Woche einfach einen Werkstatt-Termin machen wollen. Das Autohaus bat mich, vorher mal zu versuchen, alles zu löschen: Profil im Auto löschen und Connect deaktivieren, in der App das gleiche und die App löschen und neu installieren. Ich war nicht begeistert (alle Einstellungen nochmal komplett von vorne durchgehen zu müssen), hab’s aber getan und alles neu eingerichtet. Und siehe da: Seit einer Woche habe ich eine vollständig funktionierende App, einschließlich Backup, Fahrzeugeinstellungen und verknüpftem iCloud-Kalender.

    Ich habe meine Kumho Sommerreifen mit 50km Laufleistung bei eBay Kleinanzeigen für 200€ VHB rein gestellt (mit dem Ziel, dass sie flott weg sind). Mein Händler wollte sie nur kostenlos seinem Entsorger geben, das war mir zu schade drum. Am gleichen Tag bot jemand 150€, hab sie dann an ihn verkaufen wollen. Ging dann so 3-4 Wochen super unzuverlässig (von seiner Seite) hin und her… dann war’s mir zu blöd und ich hab sie wieder zum Verkauf rein gestellt. Am gleichen Tag dann jemand mit „was ist letzte Preis“… auf 140€ geeinigt, am nächsten Tag wurden sie abgeholt.

    Wenn man bei Kleinanzeigen einfach ein Auge zudrückt und nicht daran denkt, dass der Wertverlust von den fast neuen Reifen ggf. unverhältnismäßig hoch ist, kriegt man die vor allem in einem Ballungsgebiet eigentlich flott weg. Zumindest mir erging es so.

    natürlich geht das. Benutzereinstellungen-->Benutzerprofil-->Fahrzeugeinstellungen-->Allgemeine Einstellungen-->Maßeinheiten

    69FCDA0C-122B-421D-B105-98B877ACAACD.jpg

    Habe meinen EV6 ja erst seit vergangenem Donnerstag. Wollte das nun auch mal einstellen, bzw. auch diesen Menüpunkt in der App (iOS) überhaupt mal anschauen, allerdings funktioniert das bei mir gar nicht. Die Benutzereinstellungen öffnen sich bei mir nicht. Hab es in den letzten Tagen immer mal wieder versucht. Ist das ein allgemeines Problem?

    War bei mir auch so. Hatte dann angerufen. Der Mitarbeiter hat dann ein Ticket geöffnet und mir eine Mail geschickt. Auf die Mail sollte ich dann binnen 14 Tagen antworten mit Scan vom Fahrzeugschein… sollte der Schein innerhalb 14 Tagen nicht da sein sollte ich vor Ablauf der Zeit antworten, damit er das Ticket weitere 14 Tage geöffnet lassen kann, da es sich sonst automatisch schließen würde. Ende der Woche bekomme ich die Papiere. Kann dann berichten was daraus geworden ist.

    Ich kann nun bestätigen: nachdem ich am Freitag den Fahrzeugschein per Mail an Kia Charge geschickt habe, ist bei mir heute Abend in der App bei Gutscheine sowohl der Advanced als auch der Ionity Power Tarif hinterlegt. Hatte heute nochmal sicherheitshalber angerufen ob das Ticket denn noch offen ist - ja war es und wäre in Bearbeitung bei der Fachabteilung. Das ist dann wohl nun auch erledigt :)

    Ich hinterlasse nun einen blitzblanken Platz! Habe heute meinen EV6 nach 416 langen Tagen abgeholt!


    Übergabe mit 9km und knapp über 80% Ladung.


    Mega tolles Auto, das warten lohnt sich, wenn man die Zeit hat


    Schön war’s mit euch! Ich drücke allen Wartenden, v.a. den Langzeitwartenden alle Daumen für eine baldige Auslieferung!!! :)