Beiträge von Floh198

    Schaut mal, interessantes Versprechen in dem Artikel von Hyundai. Das lässt hoffen, dass das Gerücht, dass alle bis Ostern bestellten EV6 bis Ende des Jahres ausgeliefert werden evtl. ebenfalls realistisch ist:


    Hyundai und Peugeot geben Liefergarantien für Elektroautos
    Die Elektroauto-Prämie "Umweltbonus" von bis 9000 Euro soll 2023 reduziert werden. Hyundai und Peugeot geben daher Liefergarantien.
    ecomento.de

    Deine Konfiguration ist ja recht ähnlich zu meiner. Schon mal gute Wahl! ^^


    Was man so liest, führt ja derzeit AWD, Schiebedach und Meridian Soundsystem evtl. Zu Verzögerungen.


    Mein Händler sagte mir bei Bestellung, dass KIA Deutschland alle Bestellungen des Vormonats in (oder nach Ablauf, weiß es nicht mehr genau) der ersten Kalenderwoche des neuen Monats nach Korea gibt. Dann sollte ja eigentlich ab da die Zeit laufen.


    Ich nehme es wie es kommt. Schön wäre „in 2022“ wegen der Förderung… werde wohl so im Sommer zum ersten Mal nach einem Status fragen… bis dahin… muss ich mich viel in Geduld üben und weiter Videos schauen ^^ Bei Insta-drive liest man gerade 39 Wochen, bei Carwow 10-12 Monate…

    Hatte mir Ladeverbund+ auch angeschaut, weil ich beim AVD Mitglied bin und wissen wollte, ob die etwas vergleichbares wie ADAC haben. Es gibt über AVD Mitgliedschaft etwas bessere Konditionen dort: https://www.avd.de/produkte/zu…vice/avd-charge-ladekarte



    Ladekonditionen für Mitglieder

    AvD Mitglieder profitieren von einer besonders günstigen Karten-Grundgebühr in Höhe von nur 1,99 Euro monatlich. Die Kosten für den Ladestrom bei Ladung mit der AvD CHARGe Ladkarte gliedern sich wie folgt:

    • AC (Wechselstrom): 0,35 Euro/kWh
    • DC (Gleichstrom): 0,42 Euro/kWh
    • Roaming-Tarif AC: 0,45 Euro/kWh
    • Roaming-Tarif DC: 0,55 Euro/kWh

    AvD Mitglieder zahlen keine zusätzlichen Gebühren während des Ladevorgangs und profitieren von den günstigen Konditionen.

    Die meisten Käufer scheinen die große Batterie zu nehmen. Ich habe auch 58kWh bestellt, weil es wie bei TobiasA zu meinem Fahrprofil einfach passt. Und beim EV6 braucht man auch keine große Reichweitenangst haben, dafür haben wir ja das Ladeversprechen von 18min ;)


    Zum Wiederverkauf kann im Moment glaube ich noch niemand etwas sagen. Aber ich denke dass es sicher mehrere Menschen gibt, die so ein Fahrprofil haben wie wir und sich den EV6 in ein paar Jahren gebraucht kaufen möchten. Da mache ich mir persönlich gerade nicht so viele Sorgen.

    Herzlich willkommen Floh 198.

    Was hat dich denn zu der kleineren Batterie bewogen?

    Danke!


    Tatsächlich weil es zu meinem Fahrprofil passt. Ich bewege mich hauptsächlich auf kurz und Mittelstrecke. Auf der Arbeit kann ich kostenlos laden. Und nur ein paar mal im Jahr 400km in die Heimat… dafür hätte es sich nicht gelohnt und dafür reichen auch 2 (beim EV6 ja Gott sei Dank kurze) Ladestopps… hatte auch überlegt ob ich nicht die große Batterie möchte, aber dann für die kleine entschieden.

    Hallo zusammen,


    Auch ich geselle mich nun zu euch Wartenden! Man hat mich heute in der KIA Familie herzlich willkommen geheißen, habe den EV6 mit 58kWh, Runway Red mit P1, P2, P3 und Wärmepumpe bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin wurde 01/2023 vermerkt. Bis dahin mache ich es wohl wie viele andere auch: Videos schauen und weiter das Forum durchstöbern :) melde mich mit Updates, wird aber noch ein ganzes Weilchen dauern :D