Beiträge von Floh198
-
-
War bei mir auch so. Hatte dann angerufen. Der Mitarbeiter hat dann ein Ticket geöffnet und mir eine Mail geschickt. Auf die Mail sollte ich dann binnen 14 Tagen antworten mit Scan vom Fahrzeugschein… sollte der Schein innerhalb 14 Tagen nicht da sein sollte ich vor Ablauf der Zeit antworten, damit er das Ticket weitere 14 Tage geöffnet lassen kann, da es sich sonst automatisch schließen würde. Ende der Woche bekomme ich die Papiere. Kann dann berichten was daraus geworden ist.
Ich kann nun bestätigen: nachdem ich am Freitag den Fahrzeugschein per Mail an Kia Charge geschickt habe, ist bei mir heute Abend in der App bei Gutscheine sowohl der Advanced als auch der Ionity Power Tarif hinterlegt. Hatte heute nochmal sicherheitshalber angerufen ob das Ticket denn noch offen ist - ja war es und wäre in Bearbeitung bei der Fachabteilung. Das ist dann wohl nun auch erledigt

-
Meine Nachbarn haben kurz vor Weihnachten beantragt und so vor 2 Wochen kam dann die Bewilligung.
-
Ich hinterlasse nun einen blitzblanken Platz! Habe heute meinen EV6 nach 416 langen Tagen abgeholt!
Übergabe mit 9km und knapp über 80% Ladung.
Mega tolles Auto, das warten lohnt sich, wenn man die Zeit hat
Schön war’s mit euch! Ich drücke allen Wartenden, v.a. den Langzeitwartenden alle Daumen für eine baldige Auslieferung!!!

-
-
Alles anzeigen
Bei mir die gleiche Situation, Wagen ist mit der entsprechenden VIN bei KIA Charge registriert, Ladekarte habe ich erhalten, Freischaltung meinerseits auf Mitte April terminiert, da das Fahrzeug in KW13 zur Auslieferung kommen soll.
Im KIA Account hat das Fahrzeug (bisher) keine hinterlegten Gutscheine o.Ä. und erscheint in den Bedingungen wie ein normales nicht "gefördertes" Neufahrzeug!?
Wird das nachverfolgt und nachträglich eingepflegt? Muss ich da nochmals aktiv intervenieren?
Naja, kommt Zeit kommt Rat.
War bei mir auch so. Hatte dann angerufen. Der Mitarbeiter hat dann ein Ticket geöffnet und mir eine Mail geschickt. Auf die Mail sollte ich dann binnen 14 Tagen antworten mit Scan vom Fahrzeugschein… sollte der Schein innerhalb 14 Tagen nicht da sein sollte ich vor Ablauf der Zeit antworten, damit er das Ticket weitere 14 Tage geöffnet lassen kann, da es sich sonst automatisch schließen würde. Ende der Woche bekomme ich die Papiere. Kann dann berichten was daraus geworden ist.
-
So gern ich meinen Händler habe, der ist wirklich nett - aber nicht allzu proaktiv. Nachdem ich Freitag von meiner Versicherung eine Mail bekam, dass der EV6 vergangenen Mittwoch zugelassen wurde, dachte ich, ich frage wieder mal nach. Und siehe da: Freitag wurde er angeliefert. Um die Zulassung kümmert sich der Händler immer schon im Voraus - Fahrzeugbrief war schon etwas früher da. Er schaut nachher mal ob die Kennzeichen schon zurück sind, dann gehts langsam Richtung Abholtermin vereinbaren
Die Aufregung steigt!Ich fange nun mal an hier meinen Platz aufzuräumen, auf dem ich es in den knapp 14 Monaten zwar ganz gemütlich fand, aber froh bin, ihn nun langsam aber sicher verlassen zu dürfen

-
Bin gerade zurück vom Händler. Inzahlungnahme ist eingetütet, Papiere für Zulassung sind unterschrieben, er ist guter Hoffnung dass das Auto diese Woche wirklich kommt. Brief hat er auch schon angefordert.
Ansonsten super nett geplaudert, wie viele Bestellungen bei ihm noch offen sind (älteste von 11 oder 12/21), wie wenig er über Bestellungen erfährt, etc. - nichts neues was hier nicht schon mehrfach auch im Wartesaal zu lesen war. Leider.
An dieser Stelle möchte ich einmal betonen, wie hilfreich dieses Forum und der Wartesaal für mich in den letzten Monaten war. Viele super informative Unterhaltungen, die die Wartezeit angenehm gemacht haben!

Ich schreibe nochmal ein Update, bevor ich meinen Platz hier aufräume

-
Ich habe heute auch nochmal meinen Händler angerufen für den aktuellen Stand, im System steht nun wohl KW09 (letztes Mal stand KW10 drin), er rechnet aber diese Woche nicht mehr damit. Ich soll Montag mal vorbei kommen, für die finale Bewertung zur Inzahlungnahme und Zulassungs-Formalitäten. Jetzt wird’s langsam ernst
Ich fege hier aber erst wenn’s wirklich so weit ist, bis dahin klopfe ich auf Holz 
(Im schlimmsten Fall kommt der Brief später wenn die Post gerade dann streiken sollte
) -