Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe meine Kumho Sommerreifen mit 50km Laufleistung bei eBay Kleinanzeigen für 200€ VHB rein gestellt (mit dem Ziel, dass sie flott weg sind). Mein Händler wollte sie nur kostenlos seinem Entsorger geben, das war mir zu schade drum. Am gleichen Tag bot jemand 150€, hab sie dann an ihn verkaufen wollen. Ging dann so 3-4 Wochen super unzuverlässig (von seiner Seite) hin und her… dann war’s mir zu blöd und ich hab sie wieder zum Verkauf rein gestellt. Am gleichen Tag dann jemand mit „was ist letzte Preis“… auf 140€ geeinigt, am nächsten Tag wurden sie abgeholt.

    Wenn man bei Kleinanzeigen einfach ein Auge zudrückt und nicht daran denkt, dass der Wertverlust von den fast neuen Reifen ggf. unverhältnismäßig hoch ist, kriegt man die vor allem in einem Ballungsgebiet eigentlich flott weg. Zumindest mir erging es so.

    EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

  • Ich habe meine Kumho Sommerreifen mit 50km Laufleistung bei eBay Kleinanzeigen für 200€ VHB rein gestellt (mit dem Ziel, dass sie flott weg sind). Mein Händler wollte sie nur kostenlos seinem Entsorger geben, das war mir zu schade drum. Am gleichen Tag bot jemand 150€, hab sie dann an ihn verkaufen wollen. Ging dann so 3-4 Wochen super unzuverlässig (von seiner Seite) hin und her… dann war’s mir zu blöd und ich hab sie wieder zum Verkauf rein gestellt. Am gleichen Tag dann jemand mit „was ist letzte Preis“… auf 140€ geeinigt, am nächsten Tag wurden sie abgeholt.

    Wenn man bei Kleinanzeigen einfach ein Auge zudrückt und nicht daran denkt, dass der Wertverlust von den fast neuen Reifen ggf. unverhältnismäßig hoch ist, kriegt man die vor allem in einem Ballungsgebiet eigentlich flott weg. Zumindest mir erging es so.

    Das sehe ich genauso . Ich würde die auch versenden , Bis ich einen Bestelle dauert es leider noch etwas . Ich gehe davon aus das es bei mir ca 200 km wären die die dann auf dem Buckel hätten . Würde es aber dann auch über Ebay Kleinanzeigen oder E Bay laufen lassen. Ich glaub auch mit dem so wie ich die bei #535 beschrieben habe mache ich nichts falsch . Reifenmäßig bin ich ein Fan von Conti , meine Michelin die auf meinem ab Werk auf meinem Verbrenner drauf sind sind auch gut jedoch teurer .

  • Als Komplettrad hoffe ich dann doch mehr wie 150 Euronen zu erhalten. Ich meine mal gesehen zu haben, das eine Original 19Zoll Felge von Kia schon über 300 Euro kostet.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Als Komplettrad hoffe ich dann doch mehr wie 150 Euronen zu erhalten. Ich meine mal gesehen zu haben, das eine Original 19Zoll Felge von Kia schon über 300 Euro kostet.

    Bei den originalen 19Zoll würde ich nur die Reifen dann einstellen, da ich ja die Felge für die Winterreifen brauche . Und bevor die Überführungs Sommerreifen im Keller Vergammeln wären 150 Euro schon ok .

  • Ich habe am Freitag die Sommerreifen wieder montieren lassen. Ich bin mit den Winterrädern rund 13'000 km gefahren (von Oktober - Ende April). Ich war nicht immer artig mit meinem AWD. Das Profil bei allen Winterreifen beträgt rund 6 mm. Wir hatten ja in diesem Winter verschiedenste Wetterverhältnisse und es war auch im April noch ein Ausflug ins Südtiro dabei. Das Reifenbild ist soweit eigentlich auch in Ordnung. Bin soweit mit den Reifen zufrieden, das Auto sieht wieder ganz anders aus mit den 20 Zoll-Räder.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich habe am Freitag die Sommerreifen wieder montieren lassen. Ich bin mit den Winterrädern rund 13'000 km gefahren (von Oktober - Ende April). Ich war nicht immer artig mit meinem AWD. Das Profil bei allen Winterreifen beträgt rund 6 mm. Wir hatten ja in diesem Winter verschiedenste Wetterverhältnisse und es war auch im April noch ein Ausflug ins Südtiro dabei. Das Reifenbild ist soweit eigentlich auch in Ordnung. Bin soweit mit den Reifen zufrieden, das Auto sieht wieder ganz anders aus mit den 20 Zoll-Räder.

    Kurze Frage: ich dachte man darf beim Kia immer nur die Felgengröße aufziehen, die original auch drauf ist. Mit 20" gekauft => 20" Winterräder und umgekehrt für 19" ... Stimmt das nicht? Dein Kommentar klingt als hast du beides ...

  • Kurze Frage: ich dachte man darf beim Kia immer nur die Felgengröße aufziehen, die original auch drauf ist. Mit 20" gekauft => 20" Winterräder und umgekehrt für 19" ... Stimmt das nicht? Dein Kommentar klingt als hast du beides ...

    Ich sehe jetzt, dass ich missverständlich geschrieben habe... Mein Fehler, ich habe Sommerräder die originalen 20 Zöller (GT-Line) und im Winter die originalen 19 Zöller Winterkompletträder gekauft... ich habe die Sommerräder montieren lassen, nicht die Reifen, mein Fehler... :S 8)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich sehe jetzt, dass ich missverständlich geschrieben habe... Mein Fehler, ich habe Sommerräder die originalen 20 Zöller (GT-Line) und im Winter die originalen 19 Zöller Winterkompletträder gekauft... ich habe die Sommerräder montieren lassen, nicht die Reifen, mein Fehler... :S 8)

    1sec: du hat 20" original Sommerreifen und Winterreifen als Originalzubehör aber 19" (werden ja nur die Tarvos angeboten), wenn man den EV6 auswählt: https://www.kia.com/de/service/winterkomplettrad-2022/ Ist das korrekt?

  • 1sec: du hat 20" original Sommerreifen und Winterreifen als Originalzubehör aber 19" (werden ja nur die Tarvos angeboten), wenn man den EV6 auswählt: https://www.kia.com/de/service/winterkomplettrad-2022/ Ist das korrekt?

    Das ist korrekt, ich hab die Orignal 20" Sommerfelgen des GT-Line und ich habe die Original 19" Winterräder ebenfalls Original-Zubehör die Tarvos.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Das ist korrekt, ich hab die Orignal 20" Sommerfelgen des GT-Line und ich habe die Original 19" Winterräder ebenfalls Original-Zubehör die Tarvos.

    Danke. Ich dachte immer, dass je nach Originalbereifung nur ein Typ Felgengröße zugelassen ist. Ist vllt. eher bei 19" original der Fall (falls jmd. dann 20" aufziehen will) aber umgekehrt wundert mich jetzt auch.