ICCU könnte es auch sein. Aber wie hat der Händler das Auto vor Übergabe geladen? Warum ist beim Händler die Sicherung nicht geflogen?
Evt. ein kleiner Trip zum CCS-Lader?
ICCU könnte es auch sein. Aber wie hat der Händler das Auto vor Übergabe geladen? Warum ist beim Händler die Sicherung nicht geflogen?
Evt. ein kleiner Trip zum CCS-Lader?
Genau so hat sich meine erste kaputte ICCU präsentiert, Sicherung raus an der Wallbox und sofort „außer Betrieb“ an der öffentlichen AC Säule.
Das wäre natürlich bitter, direkt einen Neuwagen mit defekter ICCU zu bekommen. Aber prüft KIA nicht, ob AC laden funktioniert, bevor er das Werk verlässt?
Das wird da schon noch funktioniert haben.
Soviel zu neuer ICCU Version...
Diese könnte natürlich gerade so an der Grenze zwischen "alter" und "event. neuer" Version verbaut worden sein....
Oder es gibt doch keine Wunder und die neu ICCU ist auch nur eine (ggf. verbesserte) Frickellösung
Warum geht nur immer gleich die ganze Welt unter?
(...) heutzutage muss einem irgendwie alles egal sein, auch wenn man 60T€ für ein Auto auf den Tisch gelegt hat.
Irgendetwas "dazwischen" wäre sicherlich gut – ICCU tauschen lassen und weitermachen vielleicht?
Naja, ich kann seinen Ärger gut verstehen. Du brauchst hier nur einige Seiten zurückzugehen.
Er hatte bereits bei seinem ersten EV6 eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Wäre einfach schön, wenn nach all den Jahren Hyundai/Kia diese Probleme in den Griff bekommen würde!
Moin JGF,
hast Du schon eine neue Version gesehen und minder alten Version verglichen? 🤔
Hallo Andrei,
das Auto wurde nach einer kurzen Überführung kurz mit 50kW geladen und stand dann ein paar Tage zum Trocknen der Versiegelung in der Halle, wo einphasig nachgeladen worden ist.
Die 11kW hat das Fahrzeug erst abends bei mir, dann in der Firma und schließlich auch beim Händler an einer Wallbox gesehen. Überall gab es sofort nach Zuschalten des Schützes in der Wallbox eine Auslösung des FIs bzw. eine elektronische Abschaltung der integrierten Fehlerstromerkennung der Wallbox.
Liebe Grüße
Frank