Wallbox RCD/FI fliegt am Ende des Ladevorgang - Sicherung bzw. FI Schalter löst aus.

• Irgendetwas "dazwischen" wäre sicherlich gut – ICCU tauschen lassen und weitermachen vielleicht?

Hallo Deecee,

das mit dem "ICCU tauschen lassen" klingt so einfach. Praktisch wird das Fehlerbild zunächst schriftlich an KIA gemeldet und KIA ganz alleine entscheidet, ob etwas und was ggf. an dem Fahrzeug gemacht wird. Sagt KIA, man kann das Auto doch ohne Probleme verwenden, bis bei KIA eine mögliche Ursache gefunden wird, habe ich wieder den schwarzen Peter. Das gleiche gilt, wenn nachgewiesen werden soll, dass es tatsächlich an dem Auto liegt. Da war ich vor drei Jahren schon einmal...

Ich kann mich glücklich schätzen, einen engagierten Händler zu haben, den das alles nicht kalt lässt und der auch sichtlich verärgert ist und fieberhaft nach einer Lösung sucht. Mobil hält er mich auch.

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Wolfsgrau, P4, P5, Fußraumbeleuchtung weiß vorne, Türprojektor, Heckausleuchtung

bestellt: 2026-02-06; Vorläufer; Übergabe: 2026-03-16

Einmal editiert, zuletzt von Winnewup () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korr.

• Winnewup

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du mit heilen Nerven aus diesem Theater hervorgehst. :thumbup: