Glasschiebedach - Ja oder Nein? Die Umfrage ohne Umfragebutton

  • Ich hab es nicht geordert, da ich kurze Beine und einen langen Oberkörper habe.

    Mit Käppi stoße ich oben an, trotz nur 186cm Gesamtlänge..

    Beim MX-5 hab ich ganz dünne Vollschalen, im Ceed geht es nur ohne Basecap.

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Auf das Schiebedach würde ich auch verzichten.

    Hab jetzt eins in meinem Audi, das ist ganz praktisch, wenn es so heiß ist, wie in den letzten Wochen, weil man die aufgeheizte Luft schnell raus bringt. Aber dann mache ich es auch blad wieder zu, damit mir die Sonne nicht auf den Kopf brennt.

    Deshalb wäre es mir den Aufpreis einfach nicht wert.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Bin 186 cm gross, habe genügend Kopffreiheit im EV6 mit GSD. Alle meine bisherigen Fahrzeuge hatten ein GSD. Mir gefällt, mehr Sonnemlicht bei Bedarf und halt zusätzlich noch Frischluft.

    Keine störenden Geräusche, habe es auch beim EV6 nicht bereut.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Senr interessant, dass verschiedene Leute mit 1,86 solch unterschiedliche Eindrücke haben. Der Testwagen den ich fuhr hatte auch ein Gsd und ich hatte schon das Gefühl leicht mit den Haaren den Dachhimmel zu berühren. Ohne bin ich keinen gefahren, musste ihn also « blind » bestellen in der Hoffnung, dass es ohne passt.

  • Meine Frau mag es nicht mit offenem GSD zu fahren.

    Ich dagegen sehr.

    Da ich die meiste Zeit den EV6 fahren werde und meine Frau ihren Dacia Spring,

    haben wir das GSD mitbestellt.

    Da man auch den Himmel schließen kann, ist es im Sommer bei starker Sonne

    auch kein Problem.

    Sollte es wegen des GSD zur Lieferverzögerung kommen und wir den Wagen erst 2023 zulassen

    könnten, wäre es natürlich wegen der geringeren Förderung ein teures Extra.

    Aber zum Glück weiss man ja nicht genaueres nicht. ;)

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Ich hab es nicht geordert, da ich kurze Beine und einen langen Oberkörper habe.

    Mit Käppi stoße ich oben an, trotz nur 186cm Gesamtlänge..

    Beim MX-5 hab ich ganz dünne Vollschalen, im Ceed geht es nur ohne Basecap.

    Man schämt sich für die Glatze nicht.😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich wollte ja eigentlich unbedingt einen mit Schiebedach - mein bisheriger Skoda Superb hatte ein richtig schön großes Schiebedach und auch einige meiner Spielzeuge sind die Billig-Versionen der jeweiligen Fahrzeuge - also ohne Dach :D :D


    Aber gut, verfügbar war nur einer ohne SD - und da die Gier größer war, gabs ihn jetzt eben ohne SD.


    ABER: Der Vorführer meines Händlers bei dem ich ihn dann letztenendes bestellt hatte, hat ein SD - und bei dieser kleinen Luke muss ich sagen kann ich im Nachhinein auch ganz gut drauf verzichten ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • hab kein GS mitbestellt......nie mehr ein Auto mit Schiebedach..hatte 2 Autos mit Schiebedach und immer Problem damit gehabt.


    Entweder undicht geworden weil Dichtgummis spröde werden nach bestimmter Zeit oder schliesst nicht richtig/garnicht oder lies sich erst garnicht öffnen weil Motor/Schalter defekt und und und

    Kia EV6 GT-Line, 77,4kWh, AWD, Runwayrot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, 20" Felgen

    Bestellt: 31.03.2022

    Erhalten: 05.09.2023

  • hab kein GS mitbestellt......nie mehr ein Auto mit Schiebedach..hatte 2 Autos mit Schiebedach und immer Problem damit gehabt.


    Entweder undicht geworden weil Dichtgummis spröde werden nach bestimmter Zeit oder schliesst nicht richtig/garnicht oder lies sich erst garnicht öffnen weil Motor/Schalter defekt und und und

    Na dann müsstest Du entweder Autos mit Alter von über 20 Jahren oder mit schlechter Konstruktion gehabt haben.


    Meine Autos von deutschen Premiumherstellern haben mir nie Probleme mit den Schiebedächern bereitet. Selbst im hohen Alter von 15 Jahren nicht. Und eins davon hatte sogar ein Solar-Schiebedach im Jahr 2004!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.