Beiträge von Chris Muc

    Na..brauchst dich aber nicht wundern...du hast ein schwarzen Wagen. Schwarz ist immer empfindlich..man sieht halt bei schwarz rein alles.Kratzer,Straub,Fingerabdrücke und ganz hässliche Wasserflecken

    so schön ein schwarzes Auto auch ist..sieht geil aus...so undankbar ist diese Farbe,Würde nie ein schwarzes Auto kaufen.

    Ist ja auch das selbe Problem mit dem Klavierlack das im Auto verbaut ist und sich jeder damit rumärgert mit Staub,,Kratzer und Fingerabdrücken


    Braucht man sich dann auch nicht beschweren wenn einer ein schwarzes Auto kauft..da muss er damit leben!!

    Der Doppler-Effekt (selten Doppler-Fizeau-Effekt) ist die zeitliche Stauchung bzw. Dehnung eines Signals bei Veränderungen des Abstands zwischen Sender und Empfänger während der Dauer des Signals. Ursache ist die Veränderung der Laufzeit. Dieser rein kinematische Effekt tritt bei allen Signalen auf, die sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit, meist Lichtgeschwindigkeit oder Schallgeschwindigkeit, ausbreiten.[1] Breitet sich das Signal in einem Medium aus, so ist dessen Bewegungszustand zu berücksichtigen.


    Kommt von Christian Doppler


    hat nichts mit doppelt sehn 8o (klugscheissen off)

    wie sieht es eigendlich mit der Blockiergebühr aus wenn ein Verbrenner die Ladestation blockiert?...hatte vor ein paar tagen das Problem damit an einer OMV Tankstelle mit 150kw lader.....

    wollte mich beschwerden beim Pächter...der sagte, er kann da nix machen ,ist ein EnBW lader und der gehört nicht zu der Tankstelle

    ich würde die grössere Batt nehmen (hab ich auch).Meistens laden die meisten bis 80% auf,, sagen wir mal RW 400 Km mit der grossen Batt (ist nur Beispiel,,kommt auf die Fahrweise an ob mehr ) mit der kleine Batt dann 300 Km im Sommer alles.....

    im Winter wirds dann noch weniger..ausserdem hat man dann mit der grössen Batt mehr spielraum wenn man doch mal weitere Strecken fahren muss

    Die Wallbox ist an der Kraftstoffsteckdose in der Garage angeschlossen. Bisher war diese mit drei einzelnen 16A Automaten abgesichert - von der eine regelmäßig beim Laden ausgelöst hatte.

    Durch den Tausch dieser drei einzelnen durch einen 3-passen-C16 ist das Problem jetzt gelöst.

    was ist eine Kraftstoffsteckdose ? sowas lese/höre ich zum ersten mal...kommt da Benzin/Diesel raus oder was? ist ja was ganz neues..will auch sowas haben ;)

    Ha-ha-ha. Gerade die Kirchenglocken werden tatsächlich in der Nacht abgestellt oder auf ein sehr leises Niveau runtergeregelt.

    Ich wohne selbst neben zwei Kirchen, genau wegen diesen Anpassungen stören sie nachts nicht. Und wie kamen die Anpassungen zustande? Genau, wegen Anwohnerbeschwerden.


    Und vermutlich hast du noch keinen EV6 beim Rückwärtsfahren von außen erlebt. Das Gebimmele ist definitiv nicht leiser als bei einem LKW.

    nein ,hab noch keinen EV6 in echt beim rückwärts fahren gehört ,nur über Youtupe.

    Ich selber fahre momentan einen Mustang Mach E da ist das gebimmel beim rückwärts fahren schön dezent,, nicht aufdringlich aber die Leute drehen sich um wenn ich rückwärts ausparke und schauen

    werde es dann selber erleben wenn ich meinen EV6 habe...bestellt 4/2022


    Denke dass bein LKW das gebimmel eine höhere Frequenz hat und deshalb mehr nervig ist

    Geht doch mal zu eurem nächsten Pfarrer und sagt der soll mal die Klocken abstellen oder den Klockenklang ändern..auch leiser machen im Klockenturm.....ist schon komisch das sich da niemand darüber beschwert oder überhaupt auregt,ist ja Normal denkt jeder....aber sich dann aufregen wenn man mal kurz rückwärts fährt und den Warnton hört,ich finds nicht schlimm...und ausserdem ist der LKW Rückwärtswarnton um einiges lauter

    ach ja.....wer brauch in der heutigen zeit noch den Klockenschlag von der Kirchturmuhr ( 12 schläge wenn 12 Uhr) ist eigendlich ein Relict aus dem Mittelalter wo noch keiner selber eine Uhr hatte,,kann man doch auch abschaffen...braucht kein Mensch mehr.....anders ist dann mit dem Gebimmel bei den E-Autos....das ein enormer nutzen....nicht nur für die die Sehn/Hören können auch für Blinde

    Geht doch mal zu eurem nächsten Pfarrer und sagt der soll mal die Klocken abstellen oder den Klockenklang ändern..auch leiser machen im Klockenturm.....ist schon komisch das sich da niemand darüber beschwert oder überhaupt auregt,ist ja Normal denkt jeder....aber sich dann aufregen wenn man mal kurz rückwärts fährt und den Warnton hört,ich finds nicht schlimm...und ausserdem ist der LKW Rückwärtswarnton um einiges lauter