Tuningtreffen im Auto-kino Aschheim und Tuning Event in Dachau

• Das Problem ist halt die Nachfrage von den einzelnen E-Auto Marken...welche Tuning Firma wird sich darauf dann einlassen Bodykits zu Produzieren wenn zuwenig betimmte E-Modelle der E-Auto Marken gibt/ auf Strassen fahren

Ich sehs ja zb. an den Alufelgen........Für Verbrenner gibts soooo viel schönere Felgen die ich gerne auf den EV6 haben möchte aber leider nicht zugelassen werden bzw. nicht angeboten werden für den EV6. Hatte für mein damaligen Ford Focus so gleile Alufelgen gehabt,waren 18 zöller,gibts auch in 20zoll,

die hätte ich auch gern auf mein EV6,wird aber nicht angeboten.Denke mal wegen Gewicht und so

Dann in sachen Lackieren,ist heutzutage viel zu teuer.....dauert auch zu lange...und zu aufwendig

Die Folien sind jetzt um einges besser als früher ( ausser China-Folien...der grösste Misst )

Kia EV6 GT-Line, 77,4kWh, AWD, Runwayrot, WP, P5, P6, P7, 20" Felgen

Bestellt: 31.03.2022

Erhalten: 05.09.2023

• Das Problem ist halt die Nachfrage von den einzelnen E-Auto Marken...welche Tuning Firma wird sich darauf dann einlassen Bodykits zu Produzieren wenn zuwenig betimmte E-Modelle der E-Auto Marken gibt/ auf Strassen fahren

....

Da schließt sich aber doch doch der Kreis, anfangs sind bei "neuen Trends" doch immer diejenigen, die in Einzelarbeit selbst etwas basteln und das wird dann von den Herstellern durch Zufall gesehen, evtl. wahrgenommen dass sich dafür eine gewisse Zahl der Anwesenden auf den Veranstaltungen interessieren und schon wird ein Geschäft gesehen und mal ein "Testballon" gestartet.

Natürlich ist dann der Grad zwischen Individualismus der durch die Hersteller, auch nicht so "begabten" Bastlern", ermöglicht wird und dem puren Kommerz sehr schmal.

Gutes Beispiel, wenn auch kein Tuning in dem Sinne, dennoch eine Individualisierung war.

Anfangs waren Anhängerkupplungen für Elektroautos die auch ziehen durften noch sehr rar, dennoch gesucht.

Hier hat eine Firma (feinmechanik-wolf - link) den Markt erkannt und sich über die Community kostenlos und unverbindlich Vorbestellungen eingesammelt, die AHK "entwickelt", alle Abnahmen gemacht und am ende geschafft damit einen ordentlichen Markt zu bedienen. Klar das war für zwei Fahrzeugmodelle (Renault ZOE und Twizy) zeigt dennoch, dass ein Hersteller der einen lohnenden Markt (durch Zufall) bemerkt wird ihn auch bedienen. warum also nicht dem Zufall auf die Sprünge helfen :)

"In freudiger Erwartung" KIA EV6 GT (MY2025) # Akku: 84kWh # Extras: Auroraschwarz Metallic / Anhängerkupplung / LED-Kofferraum- und Heckausleuchtung # Zubehör: Fußmatten EV6 Velours MJ25 / Ladekabel 22kW

• jetzt mal beim Thema zu bleiben

Wer würde an den Tagen zu den Tuning Treffen kommen. sollte sich mehr an die richten ,die sich im Münchner-Raum befinden :!: :?:

Natütlich auch die,die nicht im Münchner-Raum sind wenn Zeit und Lust ;)

Ich werde an diesen Tagen anwesend sein :!:

Kia EV6 GT-Line, 77,4kWh, AWD, Runwayrot, WP, P5, P6, P7, 20" Felgen

Bestellt: 31.03.2022

Erhalten: 05.09.2023

• jetzt mal beim Thema zu bleiben

Wer würde an den Tagen zu den Tuning Treffen kommen. sollte sich mehr an die richten ,die sich im Münchner-Raum befinden :!: :?:

Natütlich auch die,die nicht im Münchner-Raum sind wenn Zeit und Lust ;)

Ich werde an diesen Tagen anwesend sein :!:

meine Antwort ist leider NEIN

Wenn mein neuer schon da wäre und ich nicht arbeiten müsste am 29.06. würde ich gerne mal einen kleinen Besuch in Dachau machen.

Allen die hin gehen viel Spaß

"In freudiger Erwartung" KIA EV6 GT (MY2025) # Akku: 84kWh # Extras: Auroraschwarz Metallic / Anhängerkupplung / LED-Kofferraum- und Heckausleuchtung # Zubehör: Fußmatten EV6 Velours MJ25 / Ladekabel 22kW