Ich war beim Händler und habe angefragt und Infos für das Forum/alle Wartenden

• Habe letzte Woche einen Niro EV Vorläufer bestellt, da hiess es, Kia sagt, was bis Mitte Jahr bestellt ist, wird bis Ende Jahr geliefert. Offenbar kennen wir diese Aussage. Müsste jetzt ja schon produziert sein...

Vielleicht werden die auch in die Schweiz geflogen... Würde zumindest 2 Monate sparen :D

• Vielleicht werden die auch in die Schweiz geflogen... Würde zumindest 2 Monate sparen :D

Wir hätten hier einen Segelflugplatz anzubieten :)

Volker

EV6 GT

Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

Zweitwagen seit Sommer 2025: Ioniq5 Unique 325PS

• Er war überrascht, dass die Information mit den Zugtransporten "öffentlich" ist. Scheint also zu stimmen.

Was ist das denn für eine Kommunikation zwischen KIA und den Kunden, das sie die Vertriebswege geheim halten wollen. Haben die Angst, dass sich Kunden selbst bedienen? :D

EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

• Und wir einen "Modellflugplatz".

Hier "ums Eck" ist FRA da können die massig Möglichkeit der Abfertigung von dicken Fliegern wie Antonov oder Beluga XL :D

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Hier "ums Eck" ist FRA da können die massig Möglichkeit der Abfertigung von dicken Fliegern wie Antonov oder Beluga XL :D

Ich wage jetzt mal nicht nachzurechnen, wie dann die CO2 Bilanz aussieht, würden die EV6 mit Luftfracht zu uns nach Europa kommen.

Der CO2-Ausstoss von Schiffsdiesel ist übrigens auch ganz übel...

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Ich wage jetzt mal nicht nachzurechnen, wie dann die CO2 Bilanz aussieht, würden die EV6 mit Luftfracht zu uns nach Europa kommen.

Der CO2-Ausstoss von Schiffsdiesel ist übrigens auch ganz übel...

Das lässt sich bei den Schiffen besser auf 6000 transportierte PKW umlegen als auf .... 6 bei einer Antonov.

PS: Die Beluga fliegt nur Bauteile Airbus intern zwischen den Standorten hin und her.

• Für meinen EV6GT ist seit 14 Tagen eine Produktionsnummer vorhanden, eine entsprechende VIN steht noch aus, mein Händler meint aktuell, dass es mit einer Lieferung bis Jahresende klappen könnte - aber wenn - es definitiv sehr sehr eng wird. Zumal die Zulassung dann auch noch Zeit kostet.

KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

• Für meinen EV6GT ist seit 14 Tagen eine Produktionsnummer vorhanden, eine entsprechende VIN steht noch aus, mein Händler meint aktuell, dass es mit einer Lieferung bis Jahresende klappen könnte - aber wenn - es definitiv sehr sehr eng wird. Zumal die Zulassung dann auch noch Zeit kostet.

Exakt dieselben Informationen habe ich von meinem Händler zu meinem GT

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023