Ich war beim Händler und habe angefragt und Infos für das Forum/alle Wartenden

  • Heute mit dem Händler telefoniert, angeblich gibt es eine Aussage von Kia Deutschland, das Bestellungen bis März 22 noch in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen.

    🤣😂😅Der ist gut. Ich denke es ist schon toll, wenn sie alle die in 2021 bestellt haben noch liefern können 🙄

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Ich bin ziemlich sicher genau diese Meldung schon vor Monaten im Wartesaal gelesen zu haben... 🤔

    Aktuell ist diese Aussage mit Sicherheit nicht mehr.

    Das stimmt, vor ca. 2 Monaten würde ich sagen.

    Ev6 in runway red, Vorläufer durch Händler aus 02.02.22. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich 31.05.22 - Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr... bis spätestens zum Sommer

  • Sorry aber das kann ich einfach nicht glauben. Aber wer weiß, vielleicht liegt plötzlich unterm Weihnachtsbaum bei jedem der EV6 🤔

    Bin ich bei dir! Allerdings kommen tatsächlich in den nächsten 8 Wochen einige Schiffe in Europa (Koper und Bremerhaven) an. Da werden leider nicht nur EV6 drauf sein, sondern jede Menge Niro EVs, einiges an Ioniq 5 usw. Sicherlich wird es in den kommenden Tagen hier im Forum einige glückliche geben, aber die o.g. Novembies, Dezembies und LZW'ombies werden bleiben.....

  • Das stimmt, vor ca. 2 Monaten würde ich sagen.

    Diese Aussage hatte ich von meinem Händler schon im Juni, da hat es wohl ein virtuelles Meeting mit KIA D gegeben.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • Diese Aussage hatte ich von meinem Händler schon im Juni, da hat es wohl ein virtuelles Meeting mit KIA D gegeben.

    Und mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass Kia sich nicht dran hält, da die Autos spätestens jetzt produziert sein müssten um auch hier rechtzeitig ankommen zu können. Selbst jetzt ist es schon ein 6er im Lotto, wenn er aktuell produziert sein sollte und noch in 22 kommen soll.

    Komisch, dass gerade jetzt noch ein Händler diese Aussage tätigt, wo doch klar ist, dass es definitiv nicht so sein wird.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

  • Und mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass Kia sich nicht dran hält, da die Autos spätestens jetzt produziert sein müssten um auch hier rechtzeitig ankommen zu können. Selbst jetzt ist es schon ein 6er im Lotto, wenn er aktuell produziert sein sollte und noch in 22 kommen soll.

    Komisch, dass gerade jetzt noch ein Händler diese Aussage tätigt, wo doch klar ist, dass es definitiv nicht so sein wird.

    Ich würde da nicht zwingend Kia die Schuld geben... vielleicht hat auch dein Händler nur Unsinn verbreitet.

    Wenn ich hier lese das einige Händler bei März Bestellungen dieses Jahr zugesichert haben und meiner letzten November schon 2022 kritisch gesehen hat, sieht man wie manche Verkäufer drauf sind.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ja könnte wahrscheinlich der Händler gesagt haben, damit es deine Entscheidung zu bestellen "leichter" fällt. Was hat er zu verlieren? Im Vertrag höchstwahrscheinlich ein unverbindliches Lieferdatum und somit zwar die Möglichkeit danach zu stornieren, aber das tut dem nicht weh. Lässt sich schnell einen anderen Kunden finden der natürlich bisschen mehr zahlt.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Ich würde da nicht zwingend Kia die Schuld geben... vielleicht hat auch dein Händler nur Unsinn verbreitet.

    Wenn ich hier lese das einige Händler bei März Bestellungen dieses Jahr zugesichert haben und meiner letzten November schon 2022 kritisch gesehen hat, sieht man wie manche Verkäufer drauf sind.

    Passt nicht zu meinem Beitrag. Mein Händler hat nichts gesagt ;)

    Lies bitte nochmal den Beitrag von mir und berücksichtige das Zitat, sowie die Aussage von Niro_EV6 von gestern um die es sich in den letzten Beiträgen drehte...

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Ich würde da nicht zwingend Kia die Schuld geben... vielleicht hat auch dein Händler nur Unsinn verbreitet.

    Wenn ich hier lese das einige Händler bei März Bestellungen dieses Jahr zugesichert haben und meiner letzten November schon 2022 kritisch gesehen hat, sieht man wie manche Verkäufer drauf sind.

    Als ich im Dezember bestellt habe, stand auch überall die Aussage im Raum: 12 Monate Lieferzeit. Davon bin ich ausgegangen, weil ich das Auto im Dezember haben wollte. Der Verkäufer hat damals die Vermutung geäußert, dass es wahrscheinlich früher werden würde.

    Als ich dann im Juni nachgefragt habe kam die Aussage, dass alles, was bis März bestellt ist in diesem Jahr geliefert wird. Diese Information hat KIA aber erst im Frühjahr verbreitet.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)