Ich war beim Händler und habe angefragt und Infos für das Forum/alle Wartenden

  • Ich möchte gerne einen neuen Thred eröffnen, der bitte keine OT - Diskussionen enthält. Bitte auch keine eigenen Vermutungen und Mutmaßungen, nur was die Händler euch ggü kommunizieren! Es geht darum, die Informationen die die KIA Händler aktuell geben, zu kanalisieren. (Gleichzeitig soll es den Wartethread entlasten)


    Bitte einfach immer den Text kopieren und in die Nachricht mit den aktualisierten Infos einfügen.

    Bin gespannt, ob das hier klappt:


    Bestellt am: TT.MM.JJJJ

    Ich habe mit dem Händler kommuniziert am: TT.MM.JJJJ

    Neue Info/Aussage zu meiner Bestellung an obigem Tag: abc

    Ich habe etwas für das Forum beizutragen, zur Aktuellen Lifersituation sagt mein Händler: xyz

  • Bestellt am: 01.12.2021

    Ich habe mit dem Händler kommuniziert am: 20.08.2022

    Neue Info/Aussage zu meiner Bestellung an obigem Tag: keine

    Ich habe etwas für das Forum beizutragen, zur Aktuellen Lifersituation sagt mein Händler: Es werden immer noch Fahrzeuge angeliefert, ohne im System angezeigt oder "auf grün" zu sein.

  • Guten Abend,


    Habe direkten Kontakt aufgenommen zu Kia Dtl.

    Keine transparente Kommunikation was produziert wird.

    Und auch kein Angebot etwas zu wechseln.

    Die Frage warum in anderen Ländern wie Niederlande und irland (Lieferzeit lt. Besitzer 3 Monate) so viel mehr EV 6 auf der Straße sind wurde nicht beantwortet (keine Aussage zu anderen Ländern).

    Leider.


    Mein Solarstrom würde jetzt den ganzen Sommer den Energiekonzernen für 6 cent geschenkt. Service Kia =0.

  • Das passt zu anderen Mangelerscheinungen in D. Hier sind ja auch die Fahrradhändler ohne Ersatzteile und genug Räder. Geh mal in Meran zum Fahrradhändler, da bekommst du alles und für 2022er Räder sogar Rabatt.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Bestellt am: 15.03.2022

    Ich habe mit dem Händler kommuniziert am: 10.08.2022

    Neue Info/Aussage zu meiner Bestellung an obigem Tag: Kein neuer Status. Bestellung versendet, aber keine Info über Produktionsbeginn o.ä.

    Ich habe etwas für das Forum beizutragen, zur Aktuellen Lifersituation sagt mein Händler: Auslieferung in 2022 weiterhin fraglich. Seihen Sie froh, dass Sie kein Schiebedach genommen haben.

    Bestellt am 15.03.22 | Produziert am 06.04.23 | VIN erhalten am 15.05.23 | Abgeholt am 26.06.2023 |

    KIA EV6 - GT Line mit 239kW + P5 + P6 + P7 + Wärmepumpe @ Auroraschwarz metallic

    KIA App @ 2.1.10 - Running on Apple devices only :saint:

    >> Petition zum Wegfall der sinnfreien Startnachricht <<

    Einmal editiert, zuletzt von Maddeen ()

  • Bestellt am: 11.06.2022

    Ich habe mit dem Händler kommuniziert am: 08.09.2022

    Neue Info/Aussage zu meiner Bestellung an obigem Tag: keine

    Ich habe etwas für das Forum beizutragen, zur Aktuellen Lifersituation sagt mein Händler: Im System kann man Online die Daten abrufen, aber wie verlässlich das ist, wenn dort ersteinmal nichts weiter steht, kann kener genau sagen.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Bestellt am: 23.10.21 (Vorläufer vom 05.08.2021)

    Ich habe mit dem Händler kommuniziert am: (letztmalig) 31.08.2022

    Neue Info/Aussage zu meiner Bestellung an obigem Tag: produziert, VIN vorhanden, Lieferdatum vorr. KW44

    Ich habe etwas für das Forum beizutragen, zur Aktuellen Liefersituation sagt mein Händler: Es läuft ;)

  • Bestellt am: 12.03.2022

    Ich habe mit dem Händler kommuniziert am: 08.09.2022

    Neue Info/Aussage zu meiner Bestellung an obigem Tag: "Ihr Fzg kommt in den nächsten 2 Wochen zu uns"

    Ich habe etwas für das Forum beizutragen, zur Aktuellen Lifersituation sagt mein Händler: "er bekommt er einen Status wenn das Fahrzeug produziert ist" war die Aussage im Juni.

    "Ich hab erst einen Status erhalten als das Ankunftsdatum bei uns bekannt war." War die Aussage im September


    Angekündigt war also KW37. Heute ist Freitag der 16.09. in der KW 37. Habe leider noch keine weiter Info erhalten bisher... Aber es kann nicht mehr all zu lange dauern hoffentlich.

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Ich habe mit dem Händler kommuniziert am: 16.09.2022

    Neue Info/Aussage zu meiner Bestellung an obigem Tag: leider nichts neues, melden Sie sich aber Ende September unbedingt nochmal.

    Ich habe etwas für das Forum beizutragen, zur Aktuellen Lifersituation sagt mein Händler: Alle Bestellungen aus November und Dezember 2021 aus/bei ihrem Autohaus sind produziert, ausgeliefert oder noch unterwegs. Meiner wird wohl der letzte dieser Charge sein (keine Aussage, ob es am kleinen Akku liegt, am Leasing über KIA Finance = Hyundai Capital Bank, oder warum). Und natürlich sind die GT's davon ausgenommen. Erste Januar 2022 Bestellungen sind auch schon auf Status "produziert".

    Einmal editiert, zuletzt von schwelggi ()