Ich war beim Händler und habe angefragt und Infos für das Forum/alle Wartenden

  • Passt nicht zu meinem Beitrag. Mein Händler hat nichts gesagt ;)

    Lies bitte nochmal den Beitrag von mir und berücksichtige das Zitat, sowie die Aussage von Niro_EV6 von gestern um die es sich in den letzten Beiträgen drehte...

    Du beziehst dich in dem Zitat auf eine Händleraussage. Und diese muss nicht stimmen... man kann nicht nachvollziehen, ob Kia wirklich diese Aussage getätigt hat.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Gerade bei Kia nachgefragt: denen ist Nichts bekannt darüber eine derartige Äußerung gemacht zu haben, da die Produktion immer noch sehr langsam läuft ist dies eher unwahrscheinlich. Wie schon vor Monaten erhalten sie so gut wie keine Infos von Kia Korea bezgl. Produktion etc.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt das ich noch keine Vin habe und ob ich vom Vertrag zurück treten wolle ( ich habe wirklich eine Rücktrittklausel wegen der Förderung ) Er macht mir KEINE Hoffung das der

    EV6 in diesem Jahr noch kommt.Ich habe jetzt 10 Monate gewartet und stelle mich auf eine geringer Föderung ein .Vielleicht wird der EV6 ein Osterei :?: :?: :?: In welcher Reinfolge KIA die Autos ausliefert

    weiss der Händler auch nicht.Wenigstens sind das keine wilden Speculationen 8)

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • Ich war nicht direkt beim Händler - der ist von sich aus aktiv geworden und hat einen Brief geschrieben.

    Nix Neues eigentlich, aber wenigstes mal ein Zeichen.


    {...}

    Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für das geschenkte Vertrauen, welches Sie uns entgegenbringen, indem Sie sich für den neuen Kia EV6 entschieden haben. Damit haben Sie ein Produkt mit höchster technischer Qualität, unverwechselbarem Design und Liebe zum Detail erworben, welches den

    Standard für Nachhaltigkeit neu definiert.

    Eine offene Kommunikation ist für uns von grosser Bedeutung, weshalb wir Ihnen die heutigen Informationen zukommen lassen. Uns ist bewusst, dass Sie es kaum erwarten können, Ihren EV6 endlich entgegenzunehmen und die erste Fahrt damit zu geniessen. Nebst der enorm hohen Nachfrage für den Kia EV6, haben die Lieferschwierigkeiten bei Neufahrzeugen den Fahrzeugmarkt nach wie vor fest im Griff. Fehlende Halbleiterprodukte, genereller Rohstoffmangel und Unterbrechungen in den Logistikketten beeinträchtigen die Produktion bei den Herstellern weiterhin signifikant, was sich unmittelbar auf die Auslieferung der Fahrzeuge auswirkt. Im weiteren Verlauf des Herbsts/Winters kann wohl nur mit langsamer Besserung gerechnet werden. Mit anderen Worten; der Ausnahmezustand am Fahrzeugmarkt schafft leider Situationen, die bis vor wenigen Jahren undenkbar waren.

    Seien Sie versichert, dass wir als <Händlername> in Zusammenarbeit mit Kia Schweiz AG alles daran setzen werden, damit Ihr EV6 so schnell wie möglich produziert werden kann, dennoch muss weiterhin mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Unser Verkaufsteam wird Sie umgehend kontaktieren, sobald spezifische Informationen zu Ihrem Fahrzeug bekannt sind.

    {...}

  • Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt das ich noch keine Vin habe und ob ich vom Vertrag zurück treten wolle ( ich habe wirklich eine Rücktrittklausel wegen der Förderung ) Er macht mir KEINE Hoffung das der

    EV6 in diesem Jahr noch kommt.Ich habe jetzt 10 Monate gewartet und stelle mich auf eine geringer Föderung ein .Vielleicht wird der EV6 ein Osterei :?: :?: :?: In welcher Reinfolge KIA die Autos ausliefert

    weiss der Händler auch nicht.Wenigstens sind das keine wilden Speculationen 8)

    Bist du im Saarland Kunde sls oder sb?

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Ich war nicht direkt beim Händler - der ist von sich aus aktiv geworden und hat einen Brief geschrieben.

    Nix Neues eigentlich, aber wenigstes mal ein Zeichen.

    .......

    Ich war auch nicht beim Händler sondern habe von KIA Deutschland eine Mail mit einer Zufriedenheitsumfrage erhalten. Ich habe meinen ja vor 2 Wochen abholen dürfen.

    Darin stand:


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    wir dürfen Ihnen herzlich zu Ihrem neue Kia EV6 gratulieren!

    Da uns bei Kia Ihre Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, möchten wir Sie zur Kia-Zufriedenheitsumfrage einladen. Die Umfrage dauert nur wenige Minuten und hilft uns dabei, unseren Service zu Ihrer Zufriedenheit als Kunde stetig weiterzuentwickeln.

    Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation und den sich daraus ergebenden Maßnahmen, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass einige Kia-Prozesse im Moment nicht in gewohnter Weise umgesetzt werden können. Des Weiteren führt ein aktuell weltweiter Mangel an Halbleitern und Microchips leider zu verlängerten Lieferzeiten. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.

    Bleiben Sie gesund!



    also... Es liegt einzig und allein an den Halbleitern und Mikrochips.... 😏

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Und mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass Kia sich nicht dran hält, da die Autos spätestens jetzt produziert sein müssten um auch hier rechtzeitig ankommen zu können. Selbst jetzt ist es schon ein 6er im Lotto, wenn er aktuell produziert sein sollte und noch in 22 kommen soll.

    Komisch, dass gerade jetzt noch ein Händler diese Aussage tätigt, wo doch klar ist, dass es definitiv nicht so sein wird.

    Habe letzte Woche einen Niro EV Vorläufer bestellt, da hiess es, Kia sagt, was bis Mitte Jahr bestellt ist, wird bis Ende Jahr geliefert. Offenbar kennen wir diese Aussage. Müsste jetzt ja schon produziert sein...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Bestellt am: 21.03.22

    Ich habe mit dem Händler kommuniziert am: 17.10.22

    Neue Info/Aussage zu meiner Bestellung an obigem Tag: VIN vorhanden, sonst keine Infos im System, Lieferung dieses Jahr wird knapp.

    Ich habe etwas für das Forum beizutragen, zur Aktuellen Lifersituation sagt mein Händler: Er war überrascht, dass die Information mit den Zugtransporten "öffentlich" ist. Scheint also zu stimmen.

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen