Ich war beim Händler und habe angefragt und Infos für das Forum/alle Wartenden

  • Bestellt am: 15.03.2022

    Ich habe mit dem Händler kommuniziert am: 19.10.2022

    Neue Info/Aussage zu meiner Bestellung an obigem Tag: ihr Fahrzeug dürfte Bald bei uns eintreffen......Heute war ich mal wieder im Forum hier unterwegs und lese den Tread, daraufhin einfach mal angerufen und nachgefragt was die Aussage im oktober bedeutete.... Aussage war, er ist da <3

    Ich habe etwas für das Forum beizutragen, zur Aktuellen Lifersituation sagt mein Händler: Ruft ruhig an und fragt mal persönlich nach als nur E-Mails zu schrieben wie ich ^^

    77,4 KW, GT-Line, RWD, P5, WP, Aurora schwarz


    Bestellt am: 15.03.2022

    04.11.2022 Eingetroffen beim Händler

  • Ich war heute auch bei meinem Händler, leider keine Info zu meinem EV6.

    Im Gespräch erzählte mir mein Händler, das er gerade 4 Tage in Frankfurt bei Kia auf einer Schulung gewesen ist und da wurde seitens Kia mitgeteilt, das es keine Lieferprobleme megr aufgrund irgendwelcher fehlender Teile gibt und daher alles produziert werden kann. Die Produktion läuft nun auf Hochtouren. Auch erfolgen sollen immer mehr Lieferungen nach Koper erfolgen um die Lieferzeiten zu verkürzen.

    Da bei Ihm ebenfalls noch Bestellungen aus 2021 offen sind, hat Kia ihm mitgeteilt das diese nun alle schnellstmöglich ausgeliefert werden sollen. Gestern kamen auch vier EV6-Bestellungen aus 2021 bei Ihm an.

    Also die es ist Licht am Ende des Tunnels zu erkennen und die Hoffnung stirbt bekanntlicher weise zu letzt.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Könntest du deinen Händler noch fragen, ob es auch Informationen zum Thema „Erstattung des Kürzungsbetrags beim staatlichen Teil des Umweltbonus ab 2023 durch KIA“ gegeben hat?

    Werde ich machen, sobald ich nächste Woche Zeit finde vorbei zufahren.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Um den 1. Dezember herum soll was kommen, aber was weiß er auch nicht genau, da hüllt sich Kia leider noch in ein Schweigen. :/


    Warten wir es ab und hoffen das was kommt, es ist ja nicht mehr so lange bis dahin. :sleeping:


    Hauptsache wir müssen keine 24 Adventskalendertürchen aufmachen und wissen immer noch nichts. ;(

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Um den 1. Dezember herum soll was kommen, aber was weiß er auch nicht genau, da hüllt sich Kia leider noch in ein Schweigen. :/

    ...zweimal werden wir noch wach, heissa dann is' Ankündigungs Tach..... xD xD xD