Beiträge von SaschEV6

    Die App lügt um ca. 2 kWh/100km , das ist hinreichend bekannt. Daher liegt Dein tatsächlicher Verbrauch bei 16,5 kWh/100km.

    Hmm, so gut finde ich den Wert 16,5 kWh/100km beim Schleichen hinter den LKW's nicht.

    Erwartet hätte ich da um 12 kWh/100km.

    Ja im Auto wird es anders angezeigt. Habe ich zu spät dran gedacht. Aber ich bin mit dem Wert zufrieden. Wenn man bei den Temperaturen an die Werte von normal weit über 20-22 gewohnt ist^^

    Wenn man dann noch an Heizung denkt find ich das vollkommen ok :D

    Aber auf dem Rückweg fahre ich eh wieder "normal" und Spaß will ich ab und zu auch mit ihm haben ;)

    heute mal einen TOP Wert erreicht :D

    Muss dazu sagen, morgens auf dem Weg zur Arbeit fahre ich so chillig und entspannt....meistens komplett hinter einem LKW :D

    Außer der von hinten kommende LKW ist schneller...dann suche ich mir eine neue Lücke.

    Dabei ist das rausgekommen (Mit Heizung an, 40Km Autobahn, Rest dann Stadt und B-Straße)

    Mit der Akkupflege hast du doch die Erklärung für den niedrigeren SOC. Wie schon geschrieben, nachmittags höhere Temperaturen-> mehr Reichweite.

    Bitte spare nicht an der Heizung, Medikamente sind auch teuer und Gesundheit sowieso unbezahlbar.

    Nein krank werden will ich sicher nicht :D

    sitzheizung und Lenkrad reichen für die restliche Fahrt immer vollkommen aus und gestern war es ja relativ mild im Vergleich der letzten Wochen.


    Ich werde das jetzt aber immer mal beobachten und auch Fotos davon machen.

    Und was ich das erste mal beobachten konnte, dass er nach dem Laden akku Pflege betrieben hat. Ca.0,5kw hatte er angezeigt.

    Ich gucke natürlich nicht ständig drauf aber sehr oft, da mich der Verbrauch sehr interessiert.


    PS: auf dem Rückweg ca.65km, von 80 auf 66% und 270km auf 228km... ich bin ohne Heizung gefahren. 25km Stadt, 40km Autobahn... wechselhaft zwischen 130 und 90.... heute eher etwas entspannter.

    Hallo zusammen,


    Ich schildere mal kurz eine Situation:


    Heute früh am schnellader auf 80% (270 km angezeigt)geladen.

    Fahre weitere 30km zur Arbeit (mittlerweile ohne groß Heizung usw.)

    Setze mich zum Feierabend rein und der Akku war wieder bei 80% und 270km Reichweite...


    Wie kann das gehen? 30km und nix verbraucht?


    Gibt es da bekannte Probleme oder ähnliche Situationen?

    Ich nutze seit kurzem Android auto.

    finde es auch echt praktisch.


    Eine Frage habe ich da trotzdem.

    Wird die vorkonditionierung vom akku über maps auch gestartet? Oder generell über Android auto?

    Die Anzeige habe ich auch regelmäßig an.

    Ich bin bei Heizung aber zwischen 0,5 - 3kwh.... denke das liegt an der wunschtemperatur :D

    Lenkradheizung und sitzheizung sind ausreichend + bissel warme Füße xD


    Aber ja die Außentemperatur macht sehr viel aus und ich hab den Vorteil ich hab eine Garage, da kühlt er nicht so sehr aus 😀


    Vor Konditionierung zieht einfach mal 4,4 kWh... das macht sich bei der Anfahrt zur Lade Säule auch bemerkbar ^^

    Ich habe auch RWD und den großen Akku... fahre jeden tag 120km. 80km Autobahn und 40 km Stadt.


    morgens fahre ich entspannt und auf der Autobahn meist hinterm LKW. Da liege ich dann weit unter 20 kwh.

    Auf der Rückfahrt dann "normal" (im Schnitt 110 - 130) auf der Autobahn. Auf der A2 sind so viele LKWs da habe ich weniger Lust mich dahinter zu klemmen xD. Dann steigt der Verbrauch auf 22 - 24kwh.


    Da ich gerne bissel teste bin ich auch mal komplett ohne Heizung gefahren xD das merkt man sehr beim Durchschnitt... glaube das beste auf der Hinfahrt waren 17 kwh um den Dreh :D

    Die frage ist dann natürlich auch, wie du vorher schriebst, ob der Tarifwechsel möglich ist um neu zu buchen :D

    Das wäre natürlich sehr schön und selbst wenn es 2-3 Tage dauert kein Problem.


    Aber mal in die Runde... kennt jemand einen vergleichbaren Tarif? Aktuell sind die Preise an den Ladesäulen ja utopisch :(

    Ist ja egal wenn man mehrere Anbieter nutzt und vergleicht... Bei der Tankstellensuche musste man ja auch immer nach dem günstigsten Literpreis suchen :D :D


    ich hoffe der Strompreis geht irgendwann wieder runter...

    Wie geht das denn noch günstiger? :D

    Habt ihr Erfahrung ob es Probleme bei irgendwelchen Ladesäulen gibt? Speziell jetzt mit JuicePass.

    habe zum Glück noch den ionity Pass aber man muss ja schonmal nach Alternativen schauen bzw. finde ich den Pass ganz gut wenn man mal weiter fährt und nicht immer an der Ionity ran kann/will :D