Kia Connect - keine Verbindung zu Fahrzeug

  • Hallo allerseits


    Ich hatte bei meinem EV6 plötzlich das Problem, dass mein EV6 die Verbindung zu Kia Connect verloren hat.

    Das hat sich so gezeigt, dass ich keine Aktualisierungen / Informationen zum Fahrzeug erhalten habe und keine Befehle mehr senden konnte.


    Habe Kia Connect angeschrieben, ich warte seit einer Woche auf eine Antwort.


    Habe mich mit Mr. Bluefire ;) ausgetauscht.

    Als Feedback habe ich dann den Minus-Pol der 12V Batterie eine Minute abgehängt und dann wieder angehängt und siehe da... Mein EV6 will wieder mit mir über Kia Connect sprechen.

    Es würden auch alle Fahrten rückwirkend übermittelt und befehle werden wieder übertragen.


    Dies als Erfahrungsbericht und Tipp, wenn ihr mal vor diesem Problem steht.

    Bei mir hat das geholfen.


    Ich habe mich beim Abhängen der 12V-Batterie an folgendes Video gehalten


    Sommergruss

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Und der kleine Resetknopf neben dem Lautstärke/Temp Regler hat da nicht geholfen :?: Wäre wohl schneller gegangen :)

    Danke für den Hinweis, den hab ich vergessen zu erwähnen, nein, der hat mir nicht geholfen in dem Fall, den hab ich zuerst schon gedrückt... ;)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Gibt es in diversen Varianten, nutzten viele die Saisonal ihr Autowechseln um zu verhindern dass die 12V Batterie sich entlädt.

    z.B.

    Batterieschalter Batteriehauptschalter Batterietrennschalter Batterieklemme Batterieadapter Trennschalter Hauptnetzschalter 12V 24V 360 Grad drehbar (schwarz) 2 Stück
    Auf Lager: Batterieschalter Batteriehauptschalter Batterietrennschalter Batterieklemme Batterieadapter Trennschalter Hauptnetzschalter 12V 24V 360 Grad drehbar…
    www.manomano.de

  • Lati d.h. du hast auch den HV-Trennschalter gezogen ?

    Sind dadurch Einstellungen im EV6 verloren gegangen und mussten neu eingegeben werden?

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Es hat im Sicgerungskasten (rechts neben der 12V Batterie) einen Stecker, der die HV Batterie offenbar auf 12V runter bringt, habe diesen hochgezogen, wie im Video. Es hat keine Einstellung verloren.

    Ich bin technisch nicht so versiert, welchen HV Schalter das war, im Video beschrieben).


    Zurück und mein EV war wieder ansprechbar.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Was soll der dagegen haben, der wird auf den Minuspol geschraubt und die Masseleitung daran angeschlossen. geht halt schneller als mit dem 10 Schlüssel immer den Stecker zu lösen :)

    Kannst du uns bitte ein Bild des montierten Trennschalters posten? Das hört sich interessant an... :)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen