Kia Connect - keine Verbindung zu Fahrzeug

  • Hm, offenbar hab ich das Problem nicht nachhaltig gelöst.

    Ist mir heute wieder rausgeflogen.

    Gleiches Spiel, Fahrzeug ist nicht mehr erreichbar...

    Dann werde ich das gleiche Spiel mit dem Abklemmen des Minus-Pol nochmals machen...

    Ich melde, wie es weitergeht...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Solltest du am Resetknopf können. Da gibt es zwei Resetmodi…

    Kurz Entertainment fährt wieder hoch z.B. bei Bildschirmausfall

    Lang 5 s System sollte gänzlich ersetztet werden neue Radiosender, Sitzposition usw…

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Wenn ich den Minuspol a Klemme sind die Einstellungen noch da.

    Eigentlich will ich nicht bei 0 anfangen.

    Kia Connect hat sich nach einer Woche und zwei Emails noch immer nicht gemeldet...


    Werde morgen wieder den Minuspol abhängen...


    Was das wohl ist?

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Wenn der erste Satz eine Frage ist, kann ich sie noch nicht beantworten. Im Jahre 2022 sollte es doch möglich sein nach dem Batterieabklemmen/Neustart die Usersettings aus einem nicht flüchtigem Speicher zu laden.🤷 Laut der Anleitung zum Einbau der Kofferraumklappenspots, soll die Batterie auf abgeklemmt werden...bin gespannt. Warum ein ziehen der Kofferraumbeleutungssicherung nicht reicht weiß ich nicht.

    Das das Auto nicht erreichbar war hatte ich auch schon ein paar Mal, hatte aber immer das Netzwerk bzw den Server in Verdacht.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Und wieder habe ich die Verbindung des Autos verloren...

    Sehr komisch...

    Kann ja kaum sein, dass ich der einzige bin, der das hat...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ab und an kann ich auch keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen. Normalerweise geht es dann ein paar Minuten später aber wieder. Kann auch mal eine halbe Stunde oder so dauern. Länger ist es nur selten weg.

    Ich würde evtl. mal einen harten Reset von App und Fahrzeug vollziehen, falls noch nicht geschehen. Also Werkszustand im Fahrzeug etc. herstellen.



    Edit: Just in diesem Moment geht es bei mir auch nicht :) (21.08.22 - 11:45 Uhr)

    Bin aber optimistisch, dass es in wenigen Minuten wieder geht.


    Edit 2: Geht wieder (21.08.22 - 11:48 Uhr)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

    2 Mal editiert, zuletzt von unikat ()

  • Kann es sein, dass er sich in ein Fremdnetz einloggt z.B das aus D.

    Scan doch mal mit deinem Handy welche Netze in AARGAU empfangen werden. Falls er noch nicht zurück geloggt hat und du sehr schnell den Wagen abschließt ….. 🤔

    Und dann mal an entfernteren Ort probieren.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Warum ein ziehen der Kofferraumbeleutungssicherung nicht reicht weiß ich nicht.

    Das ist einfach. Da in der Kofferraumklappe liegen noch ein paar mehr Kabel rum, als nur die für die Beleuchtung (Bremslichter z.B.). Und mit denen kann man auch ganz prima Kurzschlüsse veranstalten, die nicht unbedingt nur die Sicherung zerfetzen, sondern gern vorher auch mal ein Steuergerät himmeln.

    Dazu kommt, das wir hier ein Elektro-Fahrzeug haben und eine abgeklemmte Batterie verhindert zuverlässig, dass das Hauptstromrelais im großen Akku anzieht. Du möchtest einfach nicht dabei sein, wenn sowas durch einen unerkannten Fehler passiert und 800V mit ein paar Kilo-Ampere durch deinen Ärmel fließen.


    Darum wird die Batterie abgeklemmt 😉

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km