Kia Connect - keine Verbindung zu Fahrzeug

  • Kann es sein, dass er sich in ein Fremdnetz einloggt z.B das aus D.

    Scan doch mal mit deinem Handy welche Netze in AARGAU empfangen werden. Falls er noch nicht zurück geloggt hat und du sehr schnell den Wagen abschließt ….. 🤔

    Und dann mal an entfernteren Ort probieren.

    Das ist eine guter Hinweis.

    An meinem Wohnort habe ich jedoch kein Empfang von deutschen Funknetzen und es ist bis jetzt immer passiert, als mein Fahrzeug bei mir zuhause war.

    In meinem Haus habe ich Netzempfang.

    Ich weiss nicht, ob es einen Zusammenhang hat, aber 2x ist mir die Verbindung zum Fahrzeug während dem Laden (mit meiner Wallbox) verloren gegangen.


    Ich werde jetzt sicher nicht mehr den Status aktualisieren, wenn der EV6 bei mir an der Wallbox hängt.


    Denke nicht, dass es einen Zusammenhang gibt mit nicht verfügbaren Kia Connect Server, dann wäre die Verbindung ja wieder da, wenn die Server wieder verfügbar werden.

    Das ist in meinem Fall nicht so.


    Erst nach dem Entfernen des Minuspols baut mein EV6 die Verbindung zu Kia Connect wieder auf und überträgt auch sämtliche Logs der vergangenen Tage.


    Seit 10 Tagen keine Reaktion vom Support von Kia Connect, das ist heftig, eine Ticket Nummer habe ich auch nicht, nur ein Antwortmail, dass die Nachricht empfangen wurde.

    Ich habe das aktuelle Navi Update eingespielt, dies lief problemlos durch. Da ich den EV6 erst am 5.8. erhalten habe, habe ich keine weiteren Erfahrungswerte.


    Sommergruss

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Das scheint aber kein "Schalter" zu sein sondern "nur" eine Möglichkeit nach lösen der Rädelschraube zwei Teile des Konstrukts zu trennen. Oder sehe ich das falsch ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wenn das bei meinem EV6 anhält, dann ist das bei mir definitiv ein Thema...


    Sonnengruss

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Fliegt mir die ganze Zeit raus, ist wieder weg...

    Fahrzeug sendet nicht mehr...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • @JUE4 & HeavyDad : Danke für den Input !

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich bin noch immer nicht weiter mit meinem Problem, all 1 bis 2 Tage verliert mein EV6 die Verbindung zum Netzwerk. Dann hilft nur noch ein reset des Entertainment Systems oder das Abklemmen des Minuspols.

    Tippe jetzt auf das Entertainmensystem.

    Hab schon 2x das August Update eingespielt, hat keine Besserung gebracht.

    Termin beim Autohaus steht.

    Hoffe, die können mit den technischen Kollegen von Kia Connect das Verhalten nachverfolgen.

    Kia Connect Status hat teilweise den Fehler keine Antwort des Fahrzeugs protokolliert, aber die jeweiligen manuellen Resets, damit er wieder erreichbar ist, natürlich nicht.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich habe nach dem Reset wieder für 1 bis 2 Tage Verbindung, dann kann ich so viele Befehle wie ich will absetzen, diese werden dann auch ausgeführt. Irgendwann verliert er dann aber die Verbindung und bekommt sie dann auch nicht wieder. Ein Reset am Ort des Verbindungsabbruch ist immer erfolgreich. Also am schlechten Empfang liegt es nicht.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen