Kia Connect - keine Verbindung zu Fahrzeug

  • Bei mir hilft der Reset - bis zum nächsten Tag... Ich muss jeden Morgen resetten und irgendwann im Laufe des Tages komme ich nicht mehr über die App ins Auto. Stornier am besten erst, wenn du das gecheckt hast

    Kann ich leider bestätigen - nachdem es gestern funktionierte, sind heute Remotebefehle oder Statusabfragen nicht möglich.

    So ein Mist. Da frage ich mich doch, wie autonomes Fahren funktionieren soll, wenn die Programmierer noch nicht mal die Kommunkation mit dem Fahrzeug fehlerfrei programmiert kriegen...

  • Bei mir hängts stark davon ab wo er steht.


    In der Garage (keine Tiefgarage, normale, handelsübliche Einzelgarage, die man "fix&fertig" so kaufen kann) brauch ich teilweise einige Anläufe bis er connectet, im Carport vorm Haus gehts so gut wie immer auf anhieb.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Bei mir hängts stark davon ab wo er steht.


    In der Garage (keine Tiefgarage, normale, handelsübliche Einzelgarage, die man "fix&fertig" so kaufen kann) brauch ich teilweise einige Anläufe bis er connectet, im Carport vorm Haus gehts so gut wie immer auf anhieb.

    In meiner dünnwandigen Zapf Garage geht’s zuverlässig. Da sind die Wände soooo dünn und die Eisen scheinbar nur in Boden und Decke…

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Kurzes Update, offenbar hatte ich zwei Probleme, eines, dass die Headunit sich nach Netzverlust nicht mehr verbunden hat und ein Problem, dass meine Garage teilweise Netzabdeckung verhindert.

    Headunit wurde getauscht, jetzt verbindet mein EV6 wieder, wenn er Netz erkennt. Wenn jetzt noch WLAN kommt, dann bin ich glücklich...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Moin, gibts irgendeine Info das WLAN kommt? Hab extra einen Repeater in der Garage für die Wallbox den könnte man gut nutzen.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Moin, gibts irgendeine Info das WLAN kommt? Hab extra einen Repeater in der Garage für die Wallbox den könnte man gut nutzen.

    In Deutschland? Wahrscheinlich nicht! X(
    Soweit ich weiß, ist ein WLAN Modul eingebaut siehe KIA US -> 2023 Kia EV6 | All-Electric Crossover - Specs, Features & Trims | Kia

  • In Deutschland? Wahrscheinlich nicht! X(
    Soweit ich weiß, ist ein WLAN Modul eingebaut siehe KIA US -> 2023 Kia EV6 | All-Electric Crossover - Specs, Features & Trims | Kia

    Meine Wahrnehmung der US-Seite ist, dass es ein MJ 2023 sein muss und dass dies über Kia Connect Abos läuft. Soweit ich weiß kann man in Deutschland derzeit kein Connect Abo abschließen bzw. ist es 7 Jahre mit dabei ohne weitere Optionen.

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023