Beiträge von LEV

    Also bei dir scheinen es ja Beulen zu sein. Bei unserem sind es Dellen an etwa der selben Position. Sieht man aber wirklich nur wenn man seitlich gegen das Licht schaut. Passt so für uns.

    Ich habe seit Freitag, dem 6.10. einen Satz neue Pirelli Scorpion SF2 Si Elect in der 20“ Version auf den Serienfelgen. Da gleich ein Urlaub geplant war hat der Satz jetzt 900 km runter.


    Der Verbrauch ist gleich oder besser zu den Werks-Reifen von Continental. Fahrverhalten ähnlich. Beim Überfahren von zB abgesenkten Bordsteinen sind sie etwas weicher. Das hat mit den Contis mehr gerumpelt.


    Die Geräusch-Entwicklung ist aktuell eher enttäuschend. Zwischen 40 und 80 km/h gibt es ein Wummern/brummen. Am Lenkrad merkt man nichts.


    Habt ihr eine Idee? Ob sich da noch was bessern wird? Sollten die Räder besser nochmal gewuchtet werden?

    Die Radmuttern habe ich nachgezogen.

    Sie waren auf 2,5 Bar aufgepumpt worden bei Montage. Habe sie gestern mal auf 3 Bar aufgepumpt. Das macht sie aber eher noch lauter. Das Wummern ist dadurch auch ausgeprägter.

    Weder positive, noch negative Erlebnisse.

    Ich kann auch nicht sagen, dass ich mit dem Ev6 irgendwie auffalle, im Gegensatz zu vielen anderen Berichten hier. Weder beim Laden im Urlaub, noch auf den Supermarktparkplätzen hier in der Gegend. Es gibt schon mal einen kurzen Blick aufs Auto, das war es dann auch. Bisher bin ich auch noch nicht angesprochen worden.


    Alles so, als würde ich meinen alten Opel Vectra fahren😁

    Genau so ist es auch bei mir. Hatte mich schon ein wenig auf Unterhaltungen am Lader gefreut. Auch würde ich gern bekehren, wenn sich da jemand zugänglich und neugierig zeigt.


    Wir werden im Oktober auch in den Norden aufbrechen um ein paar Tage auf Rügen zu verbringen.

    Nach den Worten vom Thread-Eröffner fühle ich mich in meiner Parkstrategie bestätigt, lieber im Zweifel kostenpflichtig zu parken, insofern der Platz belebter, beleuchteter, „weiter“ ist.


    Beim Schreiben kam mir gerade doch noch ins Gedächtnis wie wir In Ingolstadt neben einem Baumarkt bei EnBW geladen haben. Ein sonderbar drein schauender Mann umkreiste erst es aus einiger Entfernung das Auto bis er immer näher kam. Er sah wie auf Drogen aus, wer weiß. Sind dann fix rein ins Auto und haben das Weite gesucht. Nach der Erfahrung graut es mir schon an schlecht beleuchteten Säulen in der dunklen Jahreshälfte zu laden.

    Die Dämmerung ist nur im AWD…. Wenn ich einen RWD hätte würde ich mir die Matte aber bestellen.

    Das gilt für MJ22. Ab MJ23 haben auch RWD Fahrzeuge diese Matte an der Unterseite der Haube. Ich bin mir da sehr sicher, da ich online eine ganze Zeit nach Angeboten geschaut habe. Die Kombination MJ22+RWD+Matte habe ich nie entdeckt ebenso wie die Kombi MJ23+RWD+ohne Matte. Unserer hat sie dementsprechend auch.

    Danke an bigstar für die Liste. Unser EV6 ist nicht enthalten. Ist es in diesem Fall sicher, dass kein Werkstattaufenthalt notwendig ist?


    Ich habe mit CarScanner die ECU-Informationen ausgelesen. Kann jemand bestätigen, dass die ICCU dort als „4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)“ geführt wird?

    Bin gerade über den Hyundai Pressemeldung gestolpert. Bitte sehts mir nach, wenn die schonmal gepostet wurde:

    https://www.hyundai.news/de/ar…en-bequem-und-sicher.html

    Da steht auch nichts von Ioniq 5 sondern nur vom neuen Ioniq 6...

    Das stimmt mich etwas hoffnungsvoller, dass diese Funktion auch für den EV6 ausgerollt wird. Der Ioniq 6 ist ja was die Software und E-GMP Hardware angeht doch deutlich näher an bzw. baugleich (zumindest den Datenblättern nach) zum Ioniq 5 und EV6.

    Also ich bin jetzt mal einem YouTube Video gefolgt und habe den Clip links und rechts von jener Verkleidung entfernt, welche die USB-A und -C Buchse hält. Anschließend nach hinten ziehen und dann sieht man das ein oder andere Kabel. Das für die USB-A Buchse ausgesteckt und wieder eingesteckt und gestern 2h30 CarPlay genossen ohne Abbrüche. Aber seht selbst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.