Beiträge von LEV

    Wie sind Ganzjahresreifen denn bei hohen Temperaturen? Gerade ein Testvideo zu einem Volvo mit Ganzjahresreifen gesehen und da hat der Tester die GJR massiv kritisiert. Das Bremsen wäre total schwammig.

    Ja das würde mich auch sehr interessieren. Häufig liest man in deutschsprachigen Foren immer als erstes sowas wie „bei uns ist der Winter praktisch nicht vorhanden deshalb reichen GJR“. Ich frage mich bei den heißen Sommern hingegen ob der Kompromiss GJR unter diesen Bedingungen verlässlich ist.

    mit meistens langstrecke komem ich rund 25KWh/100KM

    da zieh ich mal durch bis 150,160 mit 15+ zum erlaubten 100/120/130 am tempomat.


    nicht wirklich sparsames fahren also ...

    but who cares :)

    Du bist im falschen Thread gelandet. Dieser hier ist mit RWD WP betitelt.

    Lädt hier wer bei Kaufland? Ich habe mir die App geladen. Die ist aber anscheinend defekt (Meldung nach Start „konnte Stationsliste nicht laden“). Da ich schon an der Säule geparkt habe und eben laden und anschließend einkaufen wollte habe ich kurzerhand am Lader Authentifizieren per RFID-Karte gewählt und die EnBW Karte drangehalten. Es ist ein ABB Lader mit zwei mal 60kW CCS und einer Typ 2 Dose.

    Dann startete der Vorgang und der EV6 hat mit 29kW etwa 30 Minuten geladen. Das kuriose ist, dass in der EnBW App dieser Ladevorgang bisher nicht auftaucht.

    Wie ist das bei euch an solchen Säulen?

    Also das Ganze ist mir jetzt schon peinlich, aber ich bin mittlerweile überzeugt das unser EV6 kein Problem mit der Parksperre hat.

    Das Auto haben wir nun 3 Wochen und in dieser Zeit haben wir zu Hause als auch im Urlaub überwiegend vorwärts eingeparkt. Dem entsprechend oft war der erste Gang nach dem Parken der Rückwärtsgang. Gestern habe ich immer ganz bewusst zuerst in D geschaltet. Kein Knall! Dann in R und: Knall! Aber was sehe ich da? Die Türgriffe fahren unmittelbar beim Schalten in R ein. Ich bin überzeugt, dass dies das Geräusch ist was mich beunruhigt hat.


    Anscheinend kann man die Parkbremse auch fester ziehen lassen: (aus einem US Forum)

    IMG_8096.jpeg