Beiträge von LEV

    Hallo, ich freue mich nun auch mit euch warten zu dürfen, da der EV6 uns bei einer Probefahrt vollständig überzeugt hat. Bestellt haben wir ihn vergangenen Samstag in Ingolstadt. Ich hatte hier vor ein paar Seiten von einem lokalen Händler berichtet, der mir eine stornierte Bestellung schmackhaft machen wollte. Wir haben dankend abgelehnt.


    Modelreihe : GT-Line, RWD

    Farbe: Runway Rot

    Optionen: P5

    Bestelldatum: 13.08.2022

    unverbindlicher Liefertermin: 01.07.23 (KW 26)

    Hallo, ich bin ganz neu hier und stehe kurz vor einer EV6 Bestellung. Ich war heute bei einem Händler in der Nähe und der unterbreitete mir folgendes. Er habe im März '22 20 EV6 bestellt, die alle auf Fake-Kunden liefen (sein Wortlaut). KIA hat ihm diese Bestellungen zum Stichtag (ich glaube 1.7.) storniert, da er keine realen Käufer nachweisen konnte. Nachdem ich ihm meine Wunsch-Konfiguration nannte, kramte er eine dieser Bestellungen in seinem System heraus und die passte auf meine Wünsche. Diese Bestellung sah noch eine Wärmepumpe vor, die ich dann logischerweise auch nehmen müsste obwohl ich sie sonst nicht genommen hätte, aber ok. Er bot mir an diese Bestellung auf mich umzuschreiben, sodass mein Vorteil darin bestehen würde, dass ich quasi einen Vorläufer bei ihm bestelle. Ich habe ihn gefragt, welchen Status diese Bestellung denn hätte und er meinte "rot". Was haltet ihr davon? Hat hier jemand so einen Vorgang (stornierte Bestellung auf realen Kunden "umschreiben") schon mal gemacht?