Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

  • Wir sind mit dem EV6 unterwegs, mit dem e-Niro würde ich eher nicht per Freshmile laden, auf Langstrecke sind die beiden schon signifikant unterschiedlich...

    Habe den neuen Niro EV, der nur unwesentlich schneller lädt als der e-Niro. Mit dem 21/7 Tarif kam ich da trotzdem bei 28,7 Cent am WE raus. Das gibt es nirgendwo. Wüste nicht wo ich ähnlich günstig DC mit dem Niro laden könnte und mit dem EV6 ist es noch etwas besser.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • günstig DC mit dem Niro laden könnte und mit dem EV6 ist es noch etwas besser.

    Unter 23ct kommt man aber nicht, dazu müsste man im Ø mit 200kW Laden.

    Die höchste Ø Ladeleistung, bei Shell war 158kW und zu 23,8ct und die jemals höchste war an einem EnBW Lader mit 189kW.

    41,1kWh in 13min (wäre bei 21/7 23,2ct).

    Ist man über 100kW, liegt der Preis bei 24-26ct.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Shell Lader mit 175kW im Ø mehr bringt als mit 300kW Lader, da dieser bei etwa 80% einbricht, was der 175er nicht so macht, er zieht mit über 80kW durch, bis knapp vor 90% unter 40kW geht.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Umev6

    Verstehe die Argumentation mit dem aber gegenüber meinem Zitat nicht so ganz. Du bestätigst doch, dass der EV6 durch schnelleres laden unter den von mir genannten 28,7 Cent liegt ;)

    Alles unter 30 Cent ist aktuell ohne Ionity Power für 29 Cent unschlagbar...

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Alles unter 30 Cent ist aktuell ohne Ionity Power für 29 Cent unschlagbar...

    den Satz wollte ich auch noch anfügen.

    Ich hatte aber auch schon Ladeleistung von Ø 50-70kW, es lag allerdings an der Säule, als ich die benachbarte nahm, ging es deutlich schneller.

    Leider kommt man bei Ionity (30/45) nicht soweit herunter ist aber immer noch deutlich günstiger, als nur Ionity.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • den Satz wollte ich auch noch anfügen.

    Ich hatte aber auch schon Ladeleistung von Ø 50-70kW, es lag allerdings an der Säule, als ich die benachbarte nahm, ging es deutlich schneller.

    Leider kommt man bei Ionity (30/45) nicht soweit herunter ist aber immer noch deutlich günstiger, als nur Ionity.

    :/ Beide Sätze passen aber weder zu meinem ersten Post, noch zu dem Zitat, welches du aus dem zweiten Post zitiert hast...

  • Haben am Sonntag bei IONITY Demminer Land an der A20 mit Freshmile geladen. Von 11 bis 87% zu 48,73 Cent/kWh. Es war der 30+45 Tarif. Bis 87 % hätte nicht sein müssen, da war das Auto mal wieder schneller als wir.

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • war das Auto mal wieder schneller als wir.

    Das hat der EV6 so an sich, er ist immer schneller als ich es will.

    Bei Rewe einkaufen in 15min.

    Da musst du genau wissen was du willst.

    Seltsame Sache heute erlebt.

    War vor einigen Tagen, bei rewe/Shell Laden.

    Mit 84% abgeschlossen, heute bei Fahrtantritt standen da auf einmal 88% und etwa 30km mehr.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das hat der EV6 so an sich, er ist immer schneller als ich es will.

    Bei Rewe einkaufen in 15min.

    Da musst du genau wissen was du willst.

    Das ist ja eines der Dinge wo die Diesel Dieters immer falsch sehen. Man schätzt den eigenen Zeitaufwand für Pausen, Einkaufen usw oft viel zu kurz ein.
    Ging mir ja genauso. Hab in den Ferien wirklich angesteckt und wieder abgesteckt nach WC und einmal Wasser kaufen. Zack waren da 10 Minuten rum und die Karre schon wieder voller als notwendig.

    Einkaufen die gleiche Story. Denkst nur eben mal dies oder das und schon sind 30 Minuten rum.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)