KIA Connect Fahrzeug "teilweise" verbunden

  • Hallo allerseits


    Seit Samstag habe ich meinen EV6 in Empfang nehmen können, bin dabei, verschiedene Einstellungen zu tätigen.

    Ich habe das Fahrzeug in meinem KIA Connect mit Registrierung verbunden - ok

    In Kia Connect sehe ich das Fahrzeug - ok

    Im Fahrprofil kann ich jedoch die Verbindung nicht hinterlegen, wenn ich meine Mobilnummer eingebe, dann bekomme ich als Antwort "Verbindung fehlgeschlagen" - not ok

    In KIA Connect kann ich mit Befehlen nicht auf mein Fahrzeug zugreifen... - not ok

    Update auf das neueste Navi (Stand Juni 22) gemacht - ok

    Da ich keinen Vergleichswert zu vor dem Update habe, weiss ich nicht, was jetzt genau das Problem ist.

    Ich hab noch keinen Reset gemacht, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass ein Reset das Problem löst.

    Verbindung EV6 Navi - ok

    Verbindung EV6 Android (mit Kabel und mit AAwireless) - ok


    Bevor ich jetzt meinen Freundlichen kontaktiere, hat jemand von euch eine Idee, was es sein könnte?


    Besten Dank und beste Grüsse

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Danke dir, ich war gerade "mutig" und hab ein wenig rumgewuselt, ich hab ein Reset des Infotainment System gemacht... und siehe da... es ging.

    Kia Connect "richtig" verbunden, Backup wird auch ordentlich von meinem Profil erstellt.

    Problem gelöst... :)

    Beste Grüsse allerseits

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich muss diesen Thread nochmals beanspruchen...


    Ich hab mein Fahrzeug seit einer Woche, die Verbindung konnte ich nach dem Reset des Infotainment Systems herstellen, ich konnte den EV6 Remote bedienen.

    Leider ging das nur ca. 2 Tage. Die Verbindung laut Kia Connect besteht weiterhin, nur erhalte ich vom Auto kein Informationen zurück, resp. Befehle werden mit der Fehlermeldung "Keine Antwort" quittiert.

    Ein erneuter Reset des Infotainment System löst das Problem nicht.

    Es hat den Anschein, mein EV6 will mir nicht mehr antworten...


    Habt ihr mir Tipps? Ich hab im Forum zu dieser Fragestellung nichts gefunden.

    Wie gesagt, komisch ist, dass es ja für eine kurze Zeit funktioniert hat...


    Beste Grüsse

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen