KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich fahre die Pirelli Scorpion SF2 ebenfalls. (Die normalen nicht Elect).

    Die sind subjektiv nur geringfügig lauter, wirklich wahrnehmen tue ich die Geräusche in der Stadt kaum, aber circa 120km/h hingegen schon. ..

    Die habe ich auch drauf. Zwischen ca.90 bis 115 km/h habe ich auch so ein leicht brummendes Geräusch. Aber wie du schon sagtest, Ein winziger Dreh am Lautstärkeregler behebt das Problem sofort.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Nach zwei Monaten mit den Michelin CC2 Vol kann ich langsam ein erstes Fazit ziehen. An Schlechtwetter hab ich alles durch, also reichlich Schnee und vor allem noch viel mehr Regen. Bei letzterem ist der Michelin ja nicht wirklich die Referenz, ich hab davon nichts gespürt, bewege allerdings mein Auto bei solchen Bedingungen nicht mal im Ansatz am Limit. Fühle mich jedenfalls jederzeit sicher bereift. Und bei den aktuellen Temperaturen macht mir der Reifen tatsächlich Hoffnung, meinen Verbrauch übers Jahr noch weiter drücken zu können. Ich habe bei 8° Verbräuche wie bisher nur im Sommer. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Die habe ich auch drauf. Zwischen ca.90 bis 115 km/h habe ich auch so ein leicht brummendes Geräusch. Aber wie du schon sagtest, Ein winziger Dreh am Lautstärkeregler behebt das Problem sofort.

    Die Pirelli Scorpion SF2 Elect 255/45 R20 M+S 105Y sind echt lautlos. Man hört beim gleiten nur ein Rauschen.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Die Pirelli Scorpion SF2 Elect 255/45 R20 M+S 105Y sind echt lautlos. Man hört beim gleiten nur ein Rauschen.

    Ich habe die 19“-Zoll im Einsatz… bin da bisher auch sehr zufrieden.

  • Ich habe mir die Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 (H750)

    auf die Originalfelgen in der Größe 255/45 R20 draufziehen lassen.

    Für einen Stückpreis von 170 Euro incl. Montage war der Kaufpreis mitentscheidend.

    Hatte auf meinen letzten Fahrzeugen immer WR von Hankook drauf und war mit deren Fahreigenschaften zufrieden.


    Bin nun allerdings ausschließlich wegen den Abrollgeräuschen nicht ganz so begeistert, besonders im Bereich von 90 bis 110 km/h

    Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass der EV 6 Im Radhaus nicht vollständig ausgegleitet ist

    und die Nebengeräusche vom Fahrzeug sehr niedrig sind.


    Die 20 Zoll Serienbereifung (Sommer von Conti) war merklich leiser.


    Würde heute die Pirelli bevorzugen.

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • vielleicht liegt’s an anderen Dingen, Fahrwerk, Fahrwerkseinstellung etc.. Bei mir sind die Pirelli dermaßen unangenehm, dass ich sie nicht geschenkt nehmen würde. Aber wie gesagt, vielleicht stimmt etwas Anderes nicht. Ich lasse das vom Händler in 14 Tagen zu meinem Türgrifftermin auf jeden Fall checken. Und ich bin sonst nicht kleinlich unterwegs. Leichte Geräusche wären mir vollkommen egal. Aber hiermit fährt keiner ohne ordentlich laute Mucke eine längere Strecke. 😉

  • Leichte Geräusche wären mir vollkommen egal. Aber hiermit fährt keiner ohne ordentlich laute Mucke eine längere Strecke.



    Stimmt,

    geräuschetechnisch habe ich mit einem Helix mein Soundsystem aufgepimmt.

    Seitdem habe ich in Bezug auf Abrollgeräusche keine persönlichen Probleme mehr 🙂

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Also ich habe als Winterreifen die Hankook Winter i*cept evo 3 X drauf und muss sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals eine so laute Winterbereifung gefahren zu haben. Da die Reifen komplett von Kia auf der Felge kamen, habe ich nach der ersten Fahrt diese durch meinen Händler sogar überprüfen (auswuchten) lassen, weil sie so einen "Terror" machen. In meinem Autofahrerleben habe ich allerdings auch schon Sommerreifen von Hankook gefahren und damit keinerlei Probleme gehabt.

    Kia EV6 AWD GT-Line | schwarz | MJ24 | EZ 09/23

  • Habe mich für die AllSeasonContact 2 von Conti entschieden.
    Erst seit dem Herbst auf dem Markt und scheinbar ein guter Sprung von der Version 1, sodass sie jetzt besseren Grip bei weniger Rollwiderstand haben, als die Pirelli (die ich eigentlich favorisierte).

    Kann Ende des Winters mal berichten, also vorausgesetzt wir bekommen noch mehr als eine Woche Schnee hier.

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

  • Also ich habe als Winterreifen die Hankook Winter i*cept evo 3 X drauf und muss sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals eine so laute Winterbereifung gefahren zu haben. Da die Reifen komplett von Kia auf der Felge kamen, habe ich nach der ersten Fahrt diese durch meinen Händler sogar überprüfen (auswuchten) lassen, weil sie so einen "Terror" machen. In meinem Autofahrerleben habe ich allerdings auch schon Sommerreifen von Hankook gefahren und damit keinerlei Probleme gehabt.

    Hankook ist auch nicht immer gleich Hankook. Ich bin mit meinen Hankook iON i*cept SUV in der Dimension 235/55 R19 105 V angenehm leise unterwegs. Dieser Reifen ist allerdings auch für BEV-SUV optimiert.

    (Das Thema wäre allerdings etwas besser im Winterreifen-Thread aufgehoben. :saint: )


    EV6 - 77,4 kWh - RWD - P1, P4, P6, WP, AHK - Interstellar Grau Metallic.
    Bestellt: 13.06.2022. Produziert: 13.07.2023. Übergabe: 26.09.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von Braham ()