KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe bei den letzten längeren Fahrten noch mal auf die Geräusche geachtet und bilde mir ein, dass die Pirellis nach ca. 12000 Km leiser sind als zu Beginn, wo mir der Unterschied sehr aufgefallen ist. Der Fahrbahnbelag spielt eine erhebliche Rolle.

    KIA EV6 GT-Line runaway red, WP, P5 (Assist). Bestellt 30.11.2021, Abholung: 19.8.2022.

  • Ich habe die Reifen ja auch, aber in 255 45 R20. Und sie haben von innen eine Verstärkung und die kann man nicht raus nehmen. Damit kann man auch mal durch einen Nagel fahren und sie bleiben dicht. Auf meinen neuen Felgen, die ja nun 9 Zoll und nicht 8 Zoll breit wie die Serienfelgen sind, fühlen sich die Reifen definitiv besser an. Leise sind sie auch, auf jeden Fall nicht lauter als die, die drauf waren. Die drauf waren, hatten Schaumstoff im Inneren. Continental Silent.

  • Also. Bin jetzt die letzten Tage die Vredestein Quatrac Pro EV gefahren. uff... die sind ja viel leiser als die Kia Sommerreifen... und den Schnee der letzten Tage haben se problemlos gemeistert. Also das passt schonmal. Fühle mich safe. Jetzt wird sich halt erst im Frühjahr/Sommer rein zeigen, ob die als Ganzjahresreifen auch taugen, oder ob ich dann doch wechseln muss.

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Ich fahre die Pirelli Scorpion SF2 ebenfalls. (Die normalen nicht Elect).

    Die sind subjektiv nur geringfügig lauter, wirklich wahrnehmen tue ich die Geräusche in der Stadt kaum, aber circa 120km/h hingegen schon. Das hilft es das Radio etwas lauter zu stellen.

    Ansonsten bin ich mit den Fahrleistungen und dem Verbrauch sehr positiv überrascht worden. Ich dachte, dass hier sowohl Reichweite, als auch Komfort verloren geht- beides habe ich nicht wahrnehmen können.

    EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

    20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen


    Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

  • Ich fahre die Pirelli Scorpion SF2 ebenfalls. (Die normalen nicht Elect).

    Die sind subjektiv nur geringfügig lauter, wirklich wahrnehmen tue ich die Geräusche in der Stadt kaum, aber circa 120km/h hingegen schon. Das hilft es das Radio etwas lauter zu stellen.

    Ansonsten bin ich mit den Fahrleistungen und dem Verbrauch sehr positiv überrascht worden. Ich dachte, dass hier sowohl Reichweite, als auch Komfort verloren geht- beides habe ich nicht wahrnehmen

    evtl zeigt sich das mit den Fahrleistungen erst im Sommer.

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Also ich habe bis jetzt einen Durchschnittsverbrauch über 8500 km, von 18, 4 KWh. Ich denke das ist sehr gut mit Ganzjahresreifen. Heute lag mal auf den Straßen auch richtig Schnee, war alles bestens. Bin zum größten Teil auf Landstraßen unterwegs, vielleicht 10 % Autobahn. Der Mach E hat definitiv mehr verbraucht.

  • Ich fahre ja die Ganzjahresreifen von Michelin CC2 und bin positiv überrascht, wie gutmütig er sich damit bei diesen Schneemassen im Snow-Modus fahren lässt.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Diese habe ich ebenfalls montiert und kann keine Geräusche feststellen. Reifendruck ist entsprechend Vorgabe 2,3 vorn und 2,7 hinten.

    Ich habe die 20“ Pirelli Scorpion All Season SF2 mit der ELEC  Reifen drauf, keine weiteren Geräusche.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich habe nun auch die Pirelli Scorpion All Season SF2 (ohne Schaumstoff drin, also wohl kein ELEC) drauf, 235/55/19. Vorher die Werks Nexen Sommerpellen. Die Pirelli GJR sind nochmal ne ganze Ecke leiser (!) als die Nexen Sommer. Ein ganz klein bisschen härter sagt das Popometer, aber alles in Allem weiterhin sehr komfortabel. Und ich hatte die 3 Tage, in denen die Pirelli montiert sind nun Schnee, Nässe und trockene kalte Straße probieren können. Beeindruckend guter Reifen!