Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

  • Gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommt zwar vom Kona, sollte im EV6 das selbe Thema sein.


    EDIT: Das ist nur das Demo Video, wie die Sache funktioniert. Das Video, wo er zeigt, wie es manipuliert werden kann, fehlt wohl. Vielleicht musste er es löschen?

  • Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der das OTA für uns einspielt 8o

    Aufträge hätte er genügend.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Er gibt ja in den Kommentaren auch eine Antwort auf unsere spezifische Frage:

    Kann man nur den Rückwärts-Ton abschalten?


    Die Antwort lautet: Nein. Der einzige Weg wäre, eine spezielle Elektronik zwischen das VESS und das Auto zu setzen, um die „CAN-Frames“ [was auch immer das ist] zu ändern. Das sei nicht einfach.


    Aber wer weiß, vielleicht baut ja jemand so eine Box und verscherbelt sie demnächst hier.

  • Ich verstehe nicht, welche Sicherung das sein soll, die Grafik passt m.M.n. weder zum Sicherungskasten im Frunk noch zu dem unterhalb des Lenkrads. Im Handbuch 8-31 wird für VESS „Modul4“ als Sicherung angegeben, die ist aber für deutlich mehr zuständig und sollte wohl besser nicht entfernt werden. Kann mich bitte jemand aufklären? Danke! :)

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

    Einmal editiert, zuletzt von clansman ()

  • Das hier (gelb eingekreist) sollte wohl die Wurzel allen Übels sein.

    Ich tippe auf den rechten Lautsprecher für die Rückwärtsbimmel.

    Moosgummi drauf, Blech drüber, Kabelbinder drum, fättiich Meister 😉20230321_184356.jpg

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Das hier (gelb eingekreist) sollte wohl die Wurzel allen Übels sein.

    Ich tippe auf den rechten Lautsprecher für die Rückwärtsbimmel.

    Moosgummi drauf, Blech drüber, Kabelbinder drum, fättiich Meister 😉

    Hmm, wer baut den EV6 fachmännisch auseinander und auch wieder zusammen :-/

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Mmhh,

    ich hatte gehofft, man könnte den "Grill" herausclipsen, oder schrauben :/

    Ist das nicht möglich?

    Meiner ist ja noch nicht da, da hätte ich das schon versucht 8)

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11