Beiträge von elDudereeno

    In der ganzen Automobilgeschichte gab es m.W. nur bei Mercedes einen mit Memory gekoppelten Rückspiegel bei nur einem Modell.

    Der VW Phaeton hatte das auch.


    Ich weiß aber auch gar nicht wieso das nicht üblicher war ... alles geht elektrisch/automatisch, aber den Rückspiegel muss man verstellen wie 1970

    Mmhh,

    ich hatte gehofft, man könnte den "Grill" herausclipsen, oder schrauben :/

    Ist das nicht möglich?

    Meiner ist ja noch nicht da, da hätte ich das schon versucht 8)

    Für mich sieht das so aus, als ob man nur die Abdeckung entfernen muss.

    Evtl. die 4 Klipse entfernen und Abdeckung nach vorne ziehen !?

    Steht bestimmt auch im KIA System wie das geht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das schwierig ist

    Lautsprecher sitzen ja offenbar direkt unter dem Verschluss, also unter der vorderen Verkleidung


    Wer probiert das aus?

    Ich gebe dafür einen aus oder beteilige mich an der Reparatur wenn was kaputt geht (Neugierde und so) :)



    Screenshot 2023-03-21 191753.jpg

    (Quelle Bild: press.kia.com

    Das ist ein Extra-Lautsprecher, leider.

    danke Dir!


    Auch herzlichen Dank an HeavyDad für den Tip mit dem Ioniq5

    Habe das im Forum nachgelesen und gehe auch stark davon aus, dass das im EV6 auch so sein wird

    Dann wäre das erste Problem schonmal einfach lösbar.


    Hoffentlich überprüft auch mal jemand die These, dass das AVAS aus zwei Lautsprechern besteht und nur der eine für das Rückfahrbimmeln zuständig ist ... dann wäre das ja auch lösbar


    Bliebe nur die dumme Anschnallwarnung

    In meinem Auto fährt nie jemand unangeschnallt, aber ich würde schon gerne selbst entscheiden zu welchem Zeitpunkt ich das tue ohne mich gängeln zu lassen...

    (tue das normal währen des Rausfahrens vom Grundstück)


    Ich kann nachvollziehen dass es Leute gibt, die sowas nicht stört.

    Mir geht das leider tierisch auf die Nerven und macht das Fahrzeug für mich tatsächlich deutlich weniger attraktiv (auch wenn ich es trotzdem bestellt habe weil ich hoffe, dass das lösbar ist...)


    Grüße

    Dominik

    Bei mir ist zufällig die entsprechende Sicherung zu dem Schallpiepserzeugungsgerät abhanden gekommen. Kann immer mal passieren. ;)

    Hätte mir auch eine bessere Lösung gewünscht. Vielleicht könnte ich (und meine Nachbarn) mit einer reduzierten Lautstärke leben. Aber so blieb eben nur die Entscheidung "an" oder "aus". Habe mich für aus entschieden.

    Ist dann das Kofferraum Gepiepe auch weg, oder gibt es dafür einen extra Lautsprecher?

    Danke und Grüße

    Dominik

    Hallo Zusammen,


    lese schon eine Weile mit, aber habe mich bisher mit den Kommentaren zurück gehalten :)


    Ich überlege auch schon zwecks einer Sommerfelge für den (hoffentlich noch dieses Jahr) kommenden GT

    Mir würde die Borbet CW3 ganz gut gefallen. Die gibt es offenbar mit ET45 und Gutachten (nur für den "nicht GT" ??) und ist preislich ganz OK.

    Allerdings ist die auch 9" breit. Aber im Endeffekt sind das ja nur (wenn ich richtige gerechnet habe) rund 4mm [0,5"/2 - (45mm-43mm)] was die Felgen dann weiter raus stehen würden, das sollte doch eigentlich noch passen, oder?


    Die Serienfelgen finde ich auch nicht so überragend und würde die planmäßig als Winterfelge gebrauchen


    Danke und Grüße

    Dominik