Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

  • Mmhh,

    ich hatte gehofft, man könnte den "Grill" herausclipsen, oder schrauben :/

    Ist das nicht möglich?

    Meiner ist ja noch nicht da, da hätte ich das schon versucht 8)

    Für mich sieht das so aus, als ob man nur die Abdeckung entfernen muss.

    Evtl. die 4 Klipse entfernen und Abdeckung nach vorne ziehen !?

    Steht bestimmt auch im KIA System wie das geht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das schwierig ist

    Lautsprecher sitzen ja offenbar direkt unter dem Verschluss, also unter der vorderen Verkleidung


    Wer probiert das aus?

    Ich gebe dafür einen aus oder beteilige mich an der Reparatur wenn was kaputt geht (Neugierde und so) :)



    Screenshot 2023-03-21 191753.jpg

    (Quelle Bild: press.kia.com

    Kia EV6 GT Moonscape

    Bestellt: 09/2022

    Unverbindliches Lieferdatum lt. Vertrag: 08/2023

  • Ahh, super 👍

    Dann "hängt" der Grill an der Haube.

    Dann müsste das doch easy sein......

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • An der Haube hängt kein Grill. Der (stereo)Lautsprecher ist über dem Lufteinlass hinter der Schürze.


    KIA liefert so tolle Updates mit Naturklängen, warum spielen sie das nicht einfach über die Lautsprecher ab, statt dem drögen gepiepse. :rolleyes:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Okay,

    dann ist die Tigernase der schmale Streifen unter dem Pfeil auf dem Foto.

    Kaum zu erkennen :D

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Ich glaube nicht, dass sich über diese Lautsprecher wohlklingende Naturklänge verbreiten ließen 🤔

    Andererseits,.....

    Wer weiß, vielleicht klingen die besser, als die Meridian 8o :D

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Ich verstehe nicht, welche Sicherung das sein soll, die Grafik passt m.M.n. weder zum Sicherungskasten im Frunk noch zu dem unterhalb des Lenkrads. Im Handbuch 8-31 wird für VESS „Modul4“ als Sicherung angegeben, die ist aber für deutlich mehr zuständig und sollte wohl besser nicht entfernt werden. Kann mich bitte jemand aufklären? Danke! :)

    Die Grafik gehört auch zu einer anderen Frage.

    Du suchst wahrscheinlich das hier:

    Screenshot_20230322_083840_Acrobat for Samsung.jpg

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Die Grafik gehört auch zu einer anderen Frage.

    Du suchst wahrscheinlich das hier:

    Oups, Danke.


    Da kann man Kia ja dankbar sein, dass sie zumindest - in weiser Voraussicht - eine dedizierte Sicherung geplant haben.

    Noch dedizierter (sprich: nur Rückwärtsbimmeln) wäre natürlich noch besser gewesen.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Musst halt mal schauen wo dieser P/R-Anschlusskasten sitzt.

    Es ist jedenfalls nicht der im Fahrerfußraum.

    Entweder vorne unter der Motorhaube, Beifahrerraum oder hinten im Kofferraum (sofern es überhaupt so viele Sicherungskästen gibt).

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Musst halt mal schauen wo dieser P/R-Anschlusskasten sitzt.

    Es ist jedenfalls nicht der im Fahrerfußraum.

    Entweder vorne unter der Motorhaube, Beifahrerraum oder hinten im Kofferraum (sofern es überhaupt so viele Sicherungskästen gibt).

    Es handelt sich um den Sicherungskasten im Motorraum (Handbuch 8-33) 8)

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021