Versicherung

  • Was bedeutet das denn?

    Hier ein Auszug aus meinen Unterlagen:


    1. Leistung

    Der Beitragsschutz schützt vor Preisanpassungen während der Vertragslaufzeit gemäß den nachfolgenden Bedingungen.


    2. Umfang des Beitragsschutzes

    Mit dem Beitragsschutz erfolgen keine Anpassung des Beitrags aufgrund:

    • Veränderung der Regionalklasse

    • Veränderungen der Typklasse

    • Neukalkulationen nach der allgemeinen Schaden- und Kostenentwicklung, Teil C Ziffer 14. AKB.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Der Beitragsschutz schützt vor Preisanpassungen während der Vertragslaufzeit gemäß den nachfolgenden Bedingungen.

    Mhhh...ohne mich jetzt aus dem Fenster zu lehnen. Wie lange ist die Vertragslaufzeit? IdR ein Jahr, dann kommt ein neues Angebot vom Versicherer, Nachtrag zum Versicherungsschein usw...für mich klingt das iwie so als das innerhalb des Jahres keine Anpassungen vorgenommen werden. Aber vllt versteh ich das auch falsch :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Mhhh...ohne mich jetzt aus dem Fenster zu lehnen. Wie lange ist die Vertragslaufzeit? IdR ein Jahr, dann kommt ein neues Angebot vom Versicherer, Nachtrag zum Versicherungsschein usw...für mich klingt das iwie so als das innerhalb des Jahres keine Anpassungen vorgenommen werden. Aber vllt versteh ich das auch falsch :/

    Nein, das sollte schon solange gelten, wie ich den EV6 bei der Allianz versichert habe.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Um die Werbung mal zu relativieren: Ich hatte die HUK24 mal als gegnerische Versicherung bei einem Autounfall. Die Rechtslage war eindeutig. Dies wurde von HUK24 auch nicht angezweifelt. Ich trotzdem nur Ärger. Dies im Einzelnen hier auszuführen, würde zu weit führen.
    Der Aufwand und den Ärger, den ich mit der HUK24 hatte, haben mich damals dazu bewogen alle meine Versicherungen bei der HUK24 zu kündigen. Vielleicht ist der Kundendienst heute anders, aber damals waren es meine Erfahrungen als Geschädigter.

    So gibt es eben auch andere Erfahrungen.

    Geht mir leider aktuell genauseo.

    Und in jedem Autohaus wurde ich vor der HUK gewarnt.

    Ganz übel.

  • Geht mir leider aktuell genauseo.

    Und in jedem Autohaus wurde ich vor der HUK gewarnt.

    Ganz übel.

    Natürlich warnt das Autohaus davor, weil die meisten select Tarife holen und das Autohaus dann nix verdient, wenn du dein Auto gegen en Baum gesetzt hast.


    Die wollen halt nicht xy Prozent von den Arbeitskosten als Rabatt abgeben. Die genaue Zahl weiß ich nimmer, war bei einem Kauf mal Thema.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Naja,

    der Sachverständige meinte aber auch dass die HUK unterirdisch in der Schadensabwicklung ist.

    Ich warte jetzt als Geschädigter schon 6 Wochen auf eine Reaktion.

    Da kommt nichts.

    Werde wohl ab übernächster Woche klagen.

  • Ich habe im letzten Sommer einen Hagelschaden (Teilkasko) innerhalb von 4 Wochen von der HUK24 reguliert bekommen.


    Ab und zu bei der HUK und (wichtig) beim Gutachter nach dem Stand der Dinge telefonisch erkundigt und alle erforderlichen Unterlagen zeitnah eingereicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Als bei der HUK24 versicherter ist man sicher glücklicher als derjenige der als Unfallgegner mit denen zu tun hat, was beides aber nun wirklich gar nichts miteinander zu tun hat.


    In zweiterer Lage ist, nur vom Hörensagen her, heute jede Versicherung sch... ^^


    Ohne selbst erstellte Statistik ist das Gerede auch nichts anderes, Hörensagen ohne Aussagekraft.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach