Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

• verstehe ich etwas anderes als High oder Low. ^^

Es liegt an der Sache, dass mit abnehmender Geschwindigkeit, mit dem Paddel bei Reku 0, gebremst auch die Bremswirkung nachlässt und das Auto auch sanft (ohne Ruck) zum Stillstand kommt und auch stehen bleibt, wenn man das Paddel loslässt.

Also kein "Kiecheffekt" vorhanden ist, wie beim Automatikgetriebe.

Bei Reku 0, ist auch das Ansprechverhalten, beim Beschleunigen besser, ist zumindest mein Eindruck.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Nein, weil mit Tempomat die Rekuperation sowieso automatisch geregelt wird. Steht in der Anleitung und merkt man im Auto.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Nein, weil mit Tempomat die Rekuperation sowieso automatisch geregelt wird. Steht in der Anleitung und merkt man im Auto.

Man sieht es auch an der Anzeige.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Sorry falls es ev. schon thematisiert wurde, aber mir ist gestern bei meinem GT FL aufgefallen, dass er im Eco-Modus und Reku auf iPedal den Frontmotor immer mitlaufen hat.

Bei allen anderen Reku-Stufen ist der Frontmotor aus.

Auch der Verbrauch ist dann natürlich etwas höher.

So richtig erschließt sich mir nicht der Sinn daraus... :/

• Bei iPedal ist es so.

Vielleicht kann man einen Verbrauchsvorteil nur bei richtig viel Stop-and-Go realisieren.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Ich war vorige Woche in Wien unterwegs und bin an dem Tag knapp 60km in und um die Stadt herum gefahren.

Der Verbrauch mit iPedal war in der Tat signifikant höher, bin da eigentlich nur schwer unter 20kWh/100km gekommen, wohingegen ich ohne iPedal bei Stadtfahrten recht problemlos mit grob 16kWh fahre.

• Sorry falls es ev. schon thematisiert wurde, aber mir ist gestern bei meinem GT FL aufgefallen, dass er im Eco-Modus und Reku auf iPedal den Frontmotor immer mitlaufen hat.

Bei allen anderen Reku-Stufen ist der Frontmotor aus.

Auch der Verbrauch ist dann natürlich etwas höher.

So richtig erschließt sich mir nicht der Sinn daraus... :/

Ich verstehe ECO sowieso nicht.

Du hast ja viel Erfahrung...findest du dass der GT nur mit Heckantrieb gut fährt in ECO?

Ich war mit Winterreifen und bei feuchter Fahrbahn sehr überrascht, wie viel das ESP zulässt 🤣

Also z.B Kickdown bei 50km/h fand ich schräg.

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD