Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

• Für mich erstreckt sich der Verbrauch auch, von Ladevorgang zu Ladevorgang bzw von einem Tankstopp zum anderen, was zwischendurch passiert ist doch egal, hier wird Energie verbraucht in welcher Form auch immer.

Ich verstehe aber auch nicht, wie du die geladene Menge, im Auto erkennst?

Das würde mich mal wirklich interessieren und bestimmt nicht nur ich.

Das ist ja dass was ich auch an diesem Auto (App) bemängele, beim Tesla bekommt man wohl den Wert.

Jedes E Auto kennt diesen Wert, warum wird er nicht dem Fahrer mitgeteilt.

Der CarScanner zeigt ihn auch an, zumindest in etwa.

Beim EV6 bekommt man auf der App die Info, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist, hier könnte der Wert übertragen werden.

Man hat so oft, dass man lädt ohne Display. In Frankreich ist es an fast allen AC Säulen so.

Und dann kann man auch die Differenz erkennen, was das Auto erhalten hat(im Akku) und was die Säule abgegeben hat.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• So um auch mal hier wieder etwas Leben rein zu bringen, ich mag den Sommer :D

Screenshot_20250605_081433.jpg

650 km habe ich noch nie gesehen, auch wenn ich weiß es ist nicht realistisch, sieht aber schick aus ^^ Zur Zeit steht er auch noch auf seinen Kumho Auslieferungsschlappen, müssen ja nicht weggeschmissen werden, im Herbst bekommt er dann wieder die Räder mit den CC2 rauf.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• So um auch mal hier wieder etwas Leben rein zu bringen, ich mag den Sommer :D

(screenshot)

Und wenn du jetzt noch auf das grüne X gedrückt hättest... könnte man die Zahlen auch ohne Augenkneifen lesen :D

• koaschten und wirklich nur für Dich :D :D

wenn ich auf das grüne x drücke, werden die 100% und die 652 km Reichweite gar nicht mehr angezeigt und nur darum ging es im Post ;) :D

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Wenn verfügbar, wäre ja auch die ungefähre Durchschnittsgeschwindigkeit über nen paar Tausen KM von Euch mal interessant, das würde die Angabe "Richtgeschwindigkeit" etwas präzisieren. Leider ist der Schnitt aus der App ja mist und Staus oder andere Standzeiten können viel verändern. Da ich zumindest meinen täglichen Standardschnitt pro Weg ganz gut kenne liege ich über die letzten 55.000km bei 25,8kWh bei einem Gesamtschnitt von ca. 95km/h, Verbrauchstendenz eher sinkend. Ich fahre viel 154km/h Tacho, weil ECO-Modus auf Hinterachsmotor...gebe aber auch regelmäßig über weitere Strecken Gas bis über 200km/h und habe dann situativ da auch mal ne 40kWh stehen, bis es sich auf vollen Autobahnen und in der Stadt wieder runtergurkt...

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• Mein Durchschnittsverbrauch lt. Tronity APP beim RWD große Batterie und oft ECO-Modus und Autobahngeschwindigkeiten um 130 km/h liegt nach 2 Jahren (Juli 2023 bis Juni 2025) und 19000 km bei 18,5 kWh/ 100km

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel.: 07/2023

Wallbox: Öffi Lader