Dann hatte ich ja anscheinend bisher Glück gehabt.
!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test
-
-
„Falschberechnungen“ im normalen Betrieb kann ich bisher nicht bestätigen und kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn diese Falschberechnungen „flächendeckend“ wären, hätte man bereits darüber gelesen/gehört.
Möglicherweise gibt es Ausreißer und du gehörst leider dazu. 🤷
Was ich relativ häufig habe ist die Berechnung bzw. Nichtberechnung der Startgebühr nach dem Motto "mal so, mal so". Und bei Angeboten wie am vergangenen Wochenende wird auch gelegentlich "anders" abgerechnet (so wie bei Matt). Für mich ist das eine "Falschberechnung". Bei EnBW, Tesla, Ionity oder HEnW (und anderen) hatte ich das (noch) nicht...
Dass man davon nicht öfter hört, liegt sicherlich auch daran, dass nicht jeder (wie z.B. auch ich) wegen einer Differenz von wenigen Cent/Euro den langen und quälenden Prozess bei Shell etc. anleiert.
-
Für Menschen mit Chargeprice-Konto ist die Premium-Version von heute bis Montag, 26.05.26 kostenlos aktiviert.
-
20260522_214426.jpgBei den bayerischen Audi Charging Hubs kann bis 27. Mai 2026 für 0,35 Euro getankt werden. Geht richtig schnell.
Auf dem Display wird ein vierstelliger Code angezeigt, der zur Benutzung der LOUNGE berechtigt. (Bei Audis 400V Ladetechnik vielleicht nett, wir waren nach 12 Minuten wieder weg.) Auch eine sehr saubere Toilette gibt es.
-
Im Heimatland der Clubber sind sie ganz dreist und stellen einen solchen Audi an die Anlage.

Wobei der Lack des Audi schon das gewisse Etwas hat: komplett Mattlack wie der KIA.
Kaffee und Toilette gibt es im oberen Geschoss.
-
Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden.
Hallo Andreas,
heute möchten wir dich über Änderungen bei unseren Ladepreisen informieren. Ab dem 1. Juli 2026 werden die Ladepreise für ausgewählte Tarife in weiten Teilen des IONITY Netzwerks angepasst. Hintergrund sind unter anderem gestiegene Strombeschaffungskosten auf den europäischen Energiemärkten, die derzeit viele Unternehmen in der Energie- und Mobilitätsbranche betreffen.
Um die Preise so stabil und planbar wie möglich zu halten und gleichzeitig weiterhin ein hochwertiges Ladeerlebnis zu bieten sowie den Ausbau unseres Netzwerks
voranzutreiben, erhöhen wir unsere Ladepreise pro kWh durchschnittlich um 4% für:
IONITY App Kund:innen: Fahrer:innen, die die IONITY App ohne aktives Abonnement zum Laden nutzen.
IONITY Direct Kund:innen: Fahrer:innen, die direkt vor Ort über unsere Web-App oder mit Kreditkarte laden, ohne aktives Abonnement und ohne IONITY App.
Kund:innen, die die nac nach dem 12. Februar 2026 ein monatliches Abonnement abgeschlossen haben.
Weitere Informationen zu den Änderungen findest du hier. Den jeweils gültigen Ladepreis pro kWh kannst du jederzeit vor Beginn eines Ladevorgangs in der IONITY App einsehen. Der IONITY Direct Preis wird zusätzlich gut sichtbar an der Ladesäule angezeigt.
Das solltest du außerdem wissen:
• Unsere Grundgebühren ändern sich nicht. Der Betrag, den du monatlich für dein Abonnement zahlst, bleibt gleich.
Wenn du vor dem 13. Februar 2026 ein monatliches Abonnement abgeschlossen hast, erhöht sich dein Ladepreis pro kWh nicht
Wenn du vor vor dem 1. Juli 2026 6 ein ein jährliches jährliches Abonnement abgeschlossen hast, bleibt dein fester Ladepreis pro kWh für die verbleibende Laufzeit deines
Abonnements gültig.
-
Also … 2ct teurer direkt bei IONITY.
ja gut schade.
Bisher hab ich nichts ähnliches von Kia Charge gehört somit bleibt das weiterhin die bessere Option
-
Re IONITY: Ich habe bisher auch noch keine neuen Infos von Renault Mobilize Chargepass bekommen. Da kostet die kWh aktuell € 0,44.