!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

• Ich habe heute das Angebot genutzt und nach Abschluss des Ladevorgangs die Transaktion überprüft.

Es wurden der normale Preis von 0,65€/kWh abgerechnet. Der Vorgang wird jetzt seitens Shell überprüft.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• wurden der normale Preis von 0,65€/kWh abgerechnet. Der Vorgang wird jetzt seitens Shell überprüft.

An der Säule wurde, auf dem Display, wird der originale Preis angezeigt aber in der App der rabbatierte Preis.

Der rabbatierte Preis ist aber nur von 9-17 Uhr, was zu beachten ist.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Umev6

<<<Gilt für alle Ladevorgange von Privatkunden, die mit der Shell App oder der Shell Recharge Ladekarte innerhalb des Zeitfensters gestartet werden.>>>

Das ist korrekt, es wurde aber wie beschrieben falsch abgerechnet. Der Ladevorgang war um ca. 13:00 Uhr

MY24

• Umev6

<<<Gilt für alle Ladevorgange von Privatkunden, die mit der Shell App oder der Shell Recharge Ladekarte innerhalb des Zeitfensters gestartet werden.>>>

Das ist korrekt, es wurde aber wie beschrieben falsch abgerechnet. Der Ladevorgang war um ca. 13:00 Uhr

Ich hatte, vor einiger Zeit so etwas ähnliches, bei EnBW, da wurde der vergünstigte Ladepreis erst einige Tage später berechnet.

Nach meiner Reklamation wurde mir ein Gutschein ausgestellt, also kein Thema.

Man muss nur eben meckern.

Dazu muss man aber den Verlauf kontrollieren.

• Ich habe heute das Angebot genutzt und nach Abschluss des Ladevorgangs die Transaktion überprüft.

Es wurden der normale Preis von 0,65€/kWh abgerechnet. Der Vorgang wird jetzt seitens Shell überprüft.

Anfrage am 15.05. per Chat bzgl. der fehlerhaften Abrechnung - mir wurde eine Rückmeldung per E-Mail versprochen - keine E-Mail

Anfrage am 16.05. per Kontaktformular auf der Shell-Website mit Angabe meiner Telefonnummer für einen Rückruf und E-Mail-Adresse - keine Eingangsbestätigung und kein Rückruf

Telefonische Anfrage am 17.05.:

Es gab technische Probleme, die momentan noch geprüft werden.

Betroffene Kunden sollen sich bis Ende Mai gedulden und bekommen den Differenzbetrag erstattet.

Ein E-Mail an alle betroffenen Kunden oder in der App hätte wahrscheinlich einige Anfragen und Ärger erspart.

MY24

• Immer nach dem Prinzip, wer sich nicht beschwert, geht leer aus

• Die Shell-App und alles, was mit ihr zusammenhängt, ist ein einziger Pain in the Arse. Falschberechnung sind (fast) an der Tagesordnung – dazu habe ich bereits mehrere Nachforderungen per Mail erhalten, obwohl eine CC hinterlegt ist. Die Mails waren im Übrigen derart kryptisch, dass sie entweder im Spam gelandet sind oder ich sie aufgrund ihrer Aufmachung gelöscht habe...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Die Shell-App und alles, was mit ihr zusammenhängt, ist ein einziger Pain in the Arse. Falschberechnung sind (fast) an der Tagesordnung – dazu habe ich bereits mehrere Nachforderungen per Mail erhalten, obwohl eine CC hinterlegt ist. Die Mails waren im Übrigen derart kryptisch, dass sie entweder im Spam gelandet sind oder ich sie aufgrund ihrer Aufmachung gelöscht habe...

„Falschberechnungen“ im normalen Betrieb kann ich bisher nicht bestätigen und kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn diese Falschberechnungen „flächendeckend“ wären, hätte man bereits darüber gelesen/gehört.

Möglicherweise gibt es Ausreißer und du gehörst leider dazu. 🤷

MY24