Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • ja ich habe eine Account eingerichtet

    Vielleicht kommt der Filter nur nach der Aktivierung?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Zum Thema ADAC und Aral gibt es immer wieder neue Schlagzeilen.


    ADAC wählt Aral pulse als neuen Partner für seine Ladekarte e-Charge - electrive.net
    Ab August 2024 ist Aral pulse der neue Partner von ADAC e-charge. Dies gab der Automobilclub bei seiner Hauptversammlung bekannt, die unter dem Motto „Die…
    www.electrive.net

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das hatte ich befürchtet....also warten bis ADAC grünes Licht gibt.....

    Da musst du nicht warten.

    Ich habe mich auch direkt bei Aral registriert und so wie ich die Mail vom ADAC heute verstanden habe und das aus der EnBW-App kenne, hast du ab 01.08. die Möglichkeit, dann in der App den ADAC-Spezial-Vertrag zu aktivieren.

    Zur Zeit habe ich z.B. auch zwei Konten in der EnBW-App, eine für den ADAC-Tarif und eine für den L-Tarif.

    Man muss dann immer nur schauen, dass man im richtigen Tarif ist, ansonsten kein Problem.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Meine bei Pulse Registrierung ging bei mir vor einigen Wochen problemlos. Einige Probleme hatte ich jedoch bei der Registrierung meiner Kreditkarte. Da waren immer wieder neue Versuche notwendig. Hat sich über mehrere Tage hingezogen.

  • Hallo zusammen,

    auf der Suche nach günstigen Lademöglichkeiten über chargeprice ist mir Révéo bei den Ionity-Ladern mit effektiven 0,29 Cent/kWh aufgefallen.

    Kennt jemand diesen Anbieter und hat ggf. schon einmal mit denen geladen?


    Danke und Gruß

    EV6 AWD GT-LINE Yachtblau, alle Pakete+GD

  • Aber die Tarife gelten wohl nur in Frankreich?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Lese ich auch so heraus, das östliche Gebiet/Pyrenäen als Gebiet der Kundschaft , Ionity ist wahrscheinlich Roamingpartner.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach