Ladekarten

  • Bei Aral Pulse würde ich mit Freshmile laden zu 0,30/0,30 ;) sollte auf unter 45ct/kWh rauslaufen im Sommer.

    Ach ja, könnte ich jetzt tatsächlich da ich mich tatsächlich dazu durchgerungen habe wieder mal eine Kreditkarte zu holen ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich lebe (und fahre meist) in Aldi Süd-Land.

    Aber nachdem Aldi ja wieder mehr zusammenwächst, besteht auch für die Nordlichter die Hoffnung, dass da irgendwann in naher Zukunft Säulen auf den Parkplätzen auftauchen (hat auch noch lange nicht jeder Aldi im Süden) ;)

    Da können wir vermutlich lange warten...

    Aldi Nord - 11 Standorte mit 31 Ladepunkten (davon 4 CCS)

    Aldi Süd - 616 Standorte mit 1.524 Ladepunkten (davon 419 CCS)

  • Auf meinen Fahrten habe ich auch nicht genug ENBW Säulen und wenn nur 150 kW und nur einzeln stehend usw. so das sich das auch nicht lohnt. Bei 2-3 x laden pro Strecke möchte ich nicht schon mit 45% an die Säule nur weil da ENBW drauf steht

    Natürlich lässt sich das nicht pauschalisieren, aber ich kann dir da gerne mit einem Gegenbeispiel kommen. Ich häufig die Strecke Berlin / Landkreis Ravensburg (das ist im Süden von BaWü). Die EnBW Ladeparks sind perfekt positioniert, 1. Stop in Schleiz (10% bei Ankunft) zweiter Stop in Aurach (auch unter 20%). 3. Stop ganz kurz vorm Ziel nen EnBW Lader der dort an ner Tankstelle steht.

    Hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, da du sicherlich andere Strecken fährst, aber die Chancen stehen inzwischen schon recht gut was EnBW an der Autobahn angeht. Wenn du den Luxus hast die meiste Zeit daheim für unter 30 Cent zu laden, dürfte dich die EnBW Änderung ja eh nicht so hart treffen für das bisschen was du dann im Urlaub lädst. Ich als Laternenparker trauere der freien Auswahl schon etwas hinterher.

  • Was ist daran lustig? Ist doch mittlerweile klar. Zudem wird im STarif für ADAC-Mitglieder für 08+09/24 noch 51ct abgerechnet, um den "Wechsel zu erleichtern". Immerhin noch 2 Monate länger.

    "Lustig" ist daran, dass genau zum Zeitpunkt, als wir hier alle unsere Kommentare geschrieben haben, die Email-Benachrichtigung von EnBW ankam (zumindest bei mir, mag sein, dass die das in Päckchen rausschicken und so mancher das schon gestern oder vorgestern erhalten hat).

    Und jetzt wird es sogar noch "lustiger", vor einer halben Stunde kam auch die Email vom ADAC.

    Sorry wenn ich Dich gelangweilt haben sollte oder Du wegen der Änderungen so schlechte Laune hast, dass Du deswegen gegen jemand stänkern musst, der hier postet ohne dass für ihn die Welt untergeht.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Tiefgarage ohne WB.

    ADAC/ENBW Karte habe ich als Fallback.

    In der nähe gibt es einen Aldi CCS Lader.

    Einkaufen in der Zwischenzeit per EC Karte günstig Laden

    für mich ideal .

    90% der Ladungen sind bis jetzt so gelaufen.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Bitte spezifizieren, du meinst Aldi-Süd oder? weil bei Aldi Nord gibt es keine Ladesäulen.

    In Erfurt bei Aldi-Nord in der Schlachthofstraße 23 stehen zwei Säulen mit je 2 x 300 kW. Betreiber ist die TEAG Mobil GmbH (TEAG = Thüringer Energie AG).

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • In Erfurt bei Aldi-Nord in der Schlachthofstraße 23 stehen zwei Säulen mit je 2 x 300 kW. Betreiber ist die TEAG Mobil GmbH (TEAG = Thüringer Energie AG).

    Wird also nicht von Aldi betrieben und kostet mehr als 39ct/kWh?

    Find the best charging price
    Just enter how many kWh you need and find the best charging price on every stations.
    www.chargeprice.app

    Das günstigste ist aktuell noch ENBW L im Roaming zu 50ct/kWh... wenn man mal Freshmile außen vor lässt.

  • wenn man mal Freshmile außen vor lässt

    btw

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, App oder Internetseite, die günstigen Säulen bei Freshmile heraus zu bekommen, ohne jede Einzelne in der Freshmileapp anzuclicken?

  • Schade also weiter wie bisher.... X/