Ladekarten

  • Manchmal wünschte ich mir es gäbe einen preisfilter in der Freshmile App. ?(

    Ist die Custom Google Maps Karte noch Online? Vielleicht wäre dann noch einmal ein Blick eine Option.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Offensichtlich ist ELVAH in der vorläufigen Insolvenz. Sprich, wenn sich keiner findet der das übernimmt, gehen die wohl zu.

    Schade waren recht sympathisch und zumindest für Vielfahrer ne echte Alternative.

    Wurde von E-ON übernommen und es gibt bald neue Preise. Naja …


    IMG_0261.jpg

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • ThHuEV6 gibt es einen spezifischen Grund das Ding vom 18. April 2023 wieder auszubuddeln? ;)

    1.) offener Punkt, wer hat Elvah übernommen (es soll ja noch Leute mit Rest kWh geben)


    Wen es interessiert, der wird es lesen. Wen es nicht interessiert, der wird es überspringen.


    Damit wäre der Post vom 18.04.2023 abgeschlossen. 🙃


    2.) E-ON als Nachfolger > Preisänderung

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Habe heute mit der Freshmile- Karte bei Raiffeisen RWG Lohne eG in Wietmarschen an einem 300kW Schnelllader für 25/15 geladen, machte bei meiner Lademenge 0,32€/kWh.


    Also gibt es immer noch günstige Zapfstellen.


    Hoffentlich bleibt der Kurs noch länger so niedrig, dann bin ich öfter dort. :thumbup:

    Danke für den Tipp! Sind heute zu Freunden in der Nähe gefahren und haben die Gelegenheit genutzt.


    IMG_4857.jpeg

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Yachtblau Metallic, P5, P6 und WP

    Bestellt 19.04.2022

    Voraussichtliche Lieferung KW 10 2023

    :love: Abgeholt 24.03.2023 :love:

  • Danke für den Tipp! Sind heute zu Freunden in der Nähe gefahren und haben die Gelegenheit genutzt.

    Immer gerne :thumbup:

  • Die offenen Guthaben sind ja schon seit September 2023 verfallen, da haben einige eine Menge Geld verloren, andere wie ich musste tausende Kilometer durch die Weltgeschichte gondeln, um das Guthaben kurzfristig zu verbrauchen.


    Seit Elvah eon drive comfort ist, verfällt das Guthaben im Dreimonatstakt, was auch für viele sehr ungünstig ist, da nicht alle CPOs zeitnah abrechnen und dann entweder das Guthaben verfällt oder wenn du es verbraucht hast, weil du gedacht hast, dass nicht mehr abgerechnet wird, die Preise außerhalb des Guthabens zahlen musst.


    Von den "Blockiergebühren", die eon drive comfort direkt weiter gibt will ich erst gar nicht sprechen, das führt dazu, dass du sie an jeder Ladesäule vor der Ladung prüfen musst, denn von Blockiergebühren von der ersten Minuten bis gar keine ist alles dabei.


    Ich nutze z.B. eon drive comfort deswegen nicht mehr, weil mein Stammlader nur 25kW DC maximal leistet ich aber ab der 1. Minuten 10 Cent pro Minute Blockiergebühr zahlen darf und so bei den 70 Cent je kWh im Prepaid-Tarif von eon drive comfort und 20kWh die pro Stunde bei der Batterie im Winter ankommen weil noch 5kW für die Heizung drauf gehen rund 1 Euro je kWh zahlen darf.

    Außerdem wollte ich mir das Herumgeeiere mit der Prüfung jeder Ladestation bezüglich Blockiergebühr nicht geben, da ich nur öffentlich und öfter an neuen Stationen lade wäre das viel zu aufwändig gewesen.


    Aktuell ist für mich dieser Tarif nicht nutzbar, da er nicht nur teurer als der Durchschnitt ist, sondern auch noch unkomfortabel und kundenunfreundlich.


    Ich hoffe, dass sie es ändern. Es geht in sehr langsamen Schritten vorwärts, aber die Ex-Elvah-Mitarbeitenden kämpfen hier in einer großen Konzernstruktur gegen Windmühlen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 34.500km Laufleistung, 224 HPC - 17 AC - Ladungen, 9.136kWh geladen (Stand 08.10.23)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung