Ladekarten

  • Ich habe mal geschaut, die Abdeckung von Freshmile ist schon ziemlich schlecht. Bei uns werden die Ladesäulen von Stadwerken überhaupt nicht unterstützt.

    Und in Italien werden die EnelX-Säulen nicht bedient.

    Ich brauch sie halt ausschließlich bei Langstrecken. Hab heute mal ein paar Wochenendausflüge und Herbsturlaub geplant.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Da unser Grundversorger ab Juni die kWh um satte 60% von 30.85ct auf 49.445ct erhöht...wir überlegen bei Maingau einen Stromvertrag abzuschließen. Dann könnte man ja auch einigermaßen günstig zu 49ct laden. Gilt dieser Preis dann an allen Ladestationen, also ENBW usw. (ohne Ionity) oder nur an Maingau-Stationen? Ich werd nicht so richtig schlau über die Website :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Das mit dem Anbieterwechsel zu Maingau mach ich auch, unser Süwag nimmt mittlerweile 48 ct. Durch den Wegfall eines Wasserbettes mit Heizung und 3 Aquarienheizern spar ich zwar einiges ein, meine Wallbax lädt aber 2 E-Autos, so dass die Strompreis-Grenze nicht richtig hilft.


    Hab bereits die Maingau Ladekarte, und bei den ENBW-Stationen klappt es auf jeden Fall, ist sogar günstiger über Maingau zu laden als direkt bei ENBW.

    Kannst Du in der App schauen, wenn Du Ladeplanung machst, da werden Stationen angezeigt, die mit Maingau abrechnen

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Das mit dem Anbieterwechsel zu Maingau mach ich auch, unser Süwag nimmt mittlerweile 48 ct. Durch den Wegfall eines Wasserbettes mit Heizung und 3 Aquarienheizern spar ich zwar einiges ein, meine Wallbax lädt aber 2 E-Autos, so dass die Strompreis-Grenze nicht richtig hilft.

    Die kannst du doch nachmelden, genau so wie Wärmepumpen, dann wird dein Jahresbedarf angepasst?

  • Hab ab meiner Hesotec-Wallbox leider keinen Zähler, wollte mir damals die 400 € Mehrpreis sparen. Aber danke für den Tipp, werde mal versuchen bei der Hotline durchzukommen.

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Gilt dieser Preis dann an allen Ladestationen, also ENBW usw. (ohne Ionity) oder nur an Maingau-Stationen? Ich werd nicht so richtig schlau über die Website

    Wir sind seit 1.4. mit unserem Gastarif auch bei Maingau.


    Wir haben gestern u.a. bei EnBW und Allego über die App geladen. Hat bestens funktioniert und dank hinterlegtem Kundenkonto von &Charge komplett kostenlos geladen :)

  • Offensichtlich ist ELVAH in der vorläufigen Insolvenz. Sprich, wenn sich keiner findet der das übernimmt, gehen die wohl zu.

    Schade waren recht sympathisch und zumindest für Vielfahrer ne echte Alternative.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Hab grad gesehen das MAINGAU ab dem 01.05. auch die "Kunden-Preise" von 49ct auf 59ct erhöht. Damit fahr ich mit EnBW und/oder ADAC doch besser...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ja Maingau hatte die letzten Monate auch den Vortritt vor ADAC/ENBW bei mir, ist jetzt dann aber wieder vorbei, die können alle den Hals nicht voll genug bekommen. Mal sehen wann meinem Stromversorger auffällt das die Preisbindung seines Vertrags bei mir abgelaufen ist ^^ aber so lange freue ich mich über 23,x Cent Netto er muss das ja 6 Wochen vorher ankündigen :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪