noch ein Update von mir in die Runde, 740€ waren ja schon eine echte Unverschämtheit. Den einzigen offensichtlichen Mangel bei dieser Inspektion hat man dann noch nicht einmal erkannt. An der Wischwasserleitung (schwarz, lakritzartige Konsistenz) war ein Marderbiss, den ich mit einem Stück Infusionsschlauch und Pflaster geflickt habe was auch bis heute hält. Das Pflaster ist sehr offensichtlich zu sehen. 2 cm daneben hat man immerhin das Wischwasser randvoll aufgefüllt. Darauf angesprochen kam zunächst so sinngemäß das es sich bei der Inspektion um eine Funktionsprüfung der Waschanlage gehandelt hätte.....hat ja funktioniert ....spricht man den Kunden nicht drauf an ....und kassiert 740 €.
Schlauch bis heute nicht ersetzt, musste Fotos zumailen, dann zunächst wie auf Nachfrage zu erfahren war für Wochen vergessen. Dann sollte ich mein Kennzeichen mitteilen, damit man den richtigen Schlauch bestellen könnte. (meine Unterlagen bezüglich des Fahrzeugs liegen dort alle vor )
Bis heute nichts mehr gehört von der Werkstatt, ist wohl wieder vergessen worden.
Ich werde mich jetzt mal an eine andere KIA Werkstatt wenden. Vielleicht könne die diesen kleinen schwarzen Schlauch für einen angemessenen Kurs ersetzen.
Mein Leasing läuft im November 2026 aus. Ich bin mal gespannt was dann plötzlich an zu beseitigenden Mängel dort aufgerufen wird. Daher noch abschließend eine Frage ; bin ich eigentlich verpflichtet in dem Autohaus, welches mir das Auto geliefert hat das Fahrzeug auch wieder abzugeben oder kann ich mich an einen anderen KIA Händler wenden. Der Leasinggeber ist ja schließlich KIA. Allen noch einen schönen Restsonntag