Bei mir waren es 580 Euro. Und der blanke Hohn war, dass ich zwei Tage nach der Inspektion eine Mail vom Händler bekam, dass ich einen Gutschein von 15 Euro bekomme würde, wenn ich ihn bei der Qualitätsabefragung von Kia mit einer 9 bewerte
![]()
Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
Dann bin ich wohl bei meinem 30.000er immer noch trauriger Spitzenreiter mit 717,62 €
.Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nach einer Beschwerde mittlerweile eine Gutschrift von 160,89 € bekommen habe, ich finds nur traurig das man sich immer Beschweren muss und nicht gleich einen vernünftigen Preis bekommt, aber das ist wohl mittlerweile so in Deutschland...
-
Nachdem ich nochmal einige Preise hier nachgelesen habe, wähne ich mich schon im Schnitt. Ich werde das auch so hinnehmen, schließlich ist man ja ein wenig abhängig. Der Händler, bei dem das Auto eigentlich geleast ist, hat Kia aufgegeben (oder wurde rausgeschmissen, wer weiß das schon), und ich habe keine Lust auf Tagesausflüge zum nächsten Händler. Also darf er an mir verdienen. Naja, die 60.000er muss ich noch machen, bevor die 90 kommt, geht er wieder zurück. Hoffentlich also (neben den Sitzgestellen) nur noch genau ein Werkstattbesuch, und dann darf mich wieder eine andere Marke willkommen heißen. Bei Kia läuft einfach einiges nicht so wie ich es erwarten würde. (Und dafür kann der Händler nix.)
-
Dann bin ich wohl bei meinem 30.000er immer noch trauriger Spitzenreiter mit 717,62 €
.Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nach einer Beschwerde mittlerweile eine Gutschrift von 160,89 € bekommen habe, ich finds nur traurig das man sich immer Beschweren muss und nicht gleich einen vernünftigen Preis bekommt, aber das ist wohl mittlerweile so in Deutschland...
Es mag Dich, vielleicht nur bedingt trösten, bei meinem Vor-Ort-Händler hätte ich 850 EUR zahlen müssen. Zum Glück habe ich bei einem Händler, etwas weiter weg (70KM Entfernung) nur 300 EUR bezahlt.
-
Es mag Dich, vielleicht nur bedingt trösten, bei meinem Vor-Ort-Händler hätte ich 850 EUR zahlen müssen. Zum Glück habe ich bei einem Händler, etwas weiter weg (70KM Entfernung) nur 300 EUR bezahlt.
Das sind mal Preisspannen, unglaublich -
Also ich bin auch dran für den 30.000er und hab mit einen Kostenvoranschlag über 204€ ausstellen lassen unter Verzicht auf Pollenfilterwechsel, Scheibenwasser nachfüllen und Bremsflüssigkeitswechsel (Händler hat gesagt er misst die Feuchtigkeit/Wassergehalt allerdings und wenn sein Messgerät "schlecht" sagt muss im Rahmen der Garantie getauscht werden. Meine Messung ergab <0,5%, bei DOT 4 Bremsflüssigkeit is 1-2% noch als OK zu sehen.
Finde ich fair das Angebot, den Filter kann ich selber tauschen innerhalb 5 Minuten und der kostet nur 18€ als Aktivkohleausführung.
-
Also fast alles wie bei der Erstinspektion....
-
Mein Freundlicher im Süden von Essen will jetzt nun allen Ernstes 700€ für die 2te Inspektion bei 40.000 Km
Ich müsste erst im Oktober zur Inspektion, aber es gibt zwei Software Updates und die haben 6 Wochen Vorlaufzeit.
Hat jemand zufällig eine Alternative für mich im Umkreis Süden von Essen?
Er meinte das wäre ja noch günstig, die deutschen Hersteller lägen ja schon bei >300€ Stundenlohn...
Danke!
-
Er meinte das wäre ja noch günstig, die deutschen Hersteller lägen ja schon bei >300€ Stundenlohn...
Er lügt!
Selbst BMW in teurem Düsseldorf hat niedrigere Stundensätze.
-
Alles anzeigen
Mein Freundlicher im Süden von Essen will jetzt nun allen Ernstes 700€ für die 2te Inspektion bei 40.000 Km
Ich müsste erst im Oktober zur Inspektion, aber es gibt zwei Software Updates und die haben 6 Wochen Vorlaufzeit.
Hat jemand zufällig eine Alternative für mich im Umkreis Süden von Essen?
Danke!
Guck mal knapp hinter die Stadtgrenze nach Velbert-Nierenhof....