Wann ist Modelljahr-Wechsel?

  • Eine Frage, auf die mich die Antwort ebenfalls sehr interessiert. Aus diesem Grund habe ich genau diese Frage gestern per E-Mail an Kia CH und Kia DE gestellt. Bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Falls etwas kommt, werde ich euch gerne informieren.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hier noch ein interessantes und eventuell auch ernüchterndes Video von nextmove zum neuen Niro EV (werde es noch in anderen Beiträgen posten). Das Video startet bei 8:40, dort wird auf das überarbeitete Infotainment und Konditionierung eingegangen (inkl. auf Hinweis auf EV6)


    KIA Niro EV 2022: Nur ein Facelift oder wirklich besser als e-Niro?
    Kia Niro EV 2022 heißt der Nachfolger des beliebten Kia e-Niro. Oft werden bei Facelifts nur kleiner optische Schönheitskorrekturen vorgenommen. Ich bin den ...
    www.youtube.com

  • Also das Infotainment ist da strukturell definitiv noch das alte, wenn man Symbole und Bildschirmlayout etc. betrachtet. D.h. technisch sollte nichts dagegen sprechen, das auch den Bestands EV6 einzuspielen.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Hier noch ein interessantes und eventuell auch ernüchterndes Video von nextmove zum neuen Niro EV (werde es noch in anderen Beiträgen posten). Das Video startet bei 8:40, dort wird auf das überarbeitete Infotainment und Konditionierung eingegangen (inkl. auf Hinweis auf EV6)


    https://www.youtube.com/watch?v=54_ro_tdvO4&t=520s

    Klingt irgendwie nach dem Wintermodus der jetzt schon drin ist,oder?

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Nein soll so sein das damit die Batt. Vorkonditionierung eingeschaltet wird damit das Navi darauf zugreifen kann wenn Du ein HPC als Stopp einplanst. Ist es aus, so wird auch bei Auswahl eines HPC´s nicht vorkonditioniert. Wenn es wirklich so kommt finde ich die Lösung einen guten Kompromiss (wenn schon kein reiner manueller Schalter) damit man die Heizung auch auslassen kann Falls man die nicht benutzen will. Z.B ich gehe eh was essen und bin in 20 Min eh nicht zurück. ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ah, ein HPC-Blockierer :D
    Nee, schon gut.


    Ich muss sagen, ich habe da gemischte Gefühle. Ich habe schon ein paar mal in der Warteschlange gestanden und mich über die Leute geärgert, die meinten am HPC bis 100% laden zu müssen X/

    Wenn dann jemand schreibt, dass er am HPC langsamer laden _möchte_, um mehr Zeit beim Laden zu haben, bin ich zuweilen leicht entsetzt.


    Ich will damit niemanden angreifen, sondern das als Hinweis verstanden wissen, dass es zumindest zu Stoßzeiten wichtig sein kann, die Säule zügig wieder frei zu machen. Andere brauchen auch Strom :)

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Ah, ein HPC-Blockierer :D
    Nee, schon gut.


    Ich will damit niemanden angreifen, sondern das als Hinweis verstanden wissen, dass es zumindest zu Stoßzeiten wichtig sein kann, die Säule zügig wieder frei zu machen. Andere brauchen auch Strom :)

    Deswegen wurde wohl die "Blockiergebühr" eingeführt ;)