Wann ist Modelljahr-Wechsel?

  • Mal ganz kurz OT


    Ist das die besagte FB Gruppe? (siehe Bild)

    Ich warte jetzt seit knapp 5 Wochen darin aufgenommen zu werden

    aber leider tut sich gar nichts.

    Ich konnte auch keinen Admin ausfindig machen um evtl.

    mal nachzuhorchen.

    Falls es sich um besagte Gruppe handelt, wäre es cool wenn du mal

    versuchen könntest mich da rein zu schleusen.

    pasted-from-clipboard.png



    Zurück zum Thema, was genau bedeutet gültige COT? Kann mir das jemand übersetzen?

    EV6 77,4 RWD, GT-Line, WP, Yachtblau Metallic, bestellt 21.05.2022

    Übergabe 08.09.2023 :love:

  • Modelljahreswechsel soll wohl schon ab Juni 2022 starten. Spannende Infos!

    Weißt du mehr als da steht?

    Ich lese aus den Screenshots "Die ersten Fahrzeuge werden im Juli 2022 produziert [...]"? ... Also nicht näher ob Anfang/Mitte/Ende Juli...


    Bestellbeginn für MJ23 soll wohl ab morgen sein.

  • Ist das die besagte FB Gruppe? (siehe Bild)

    Ich warte jetzt seit knapp 5 Wochen darin aufgenommen zu werden

    aber leider tut sich gar nichts.

    Ich konnte auch keinen Admin ausfindig machen um evtl.

    mal nachzuhorchen.

    geht mir genau so ;(

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • Danke für die Infos, interessant das ab 01.06. das neue Bestellfenster öffnet und das der GT hier auch klar als eigenständiges Fahrzeug benannt wird. Ich hoffe das dauert nicht mehr zu lang bis auch da die Bestellung wieder möglich ist.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Jep, das ist die besagte FB Gruppe.


    Kannst du versuchen, die Beitrittsanfrage zu stornieren bzw nochmal zu stellen?

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Danke Raikou für diese spannenden Infos, dann hoffe auch ich, dass mein im Dez. '21 bestellter EV6 frühestens morgen Mittwoch in Produktion geht ;) ..... und für einmal hat sich das Warten ja gelohnt :P . Und bin gespannt, ob mir mein Händler bei der nächsten Anfrage von sich aus davon berichtet.....

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Was löcherst du eigentlich monatlich dein Händler 😂

    Meinst du nicht das die sich melden wenn es neue Infos gibt ?

    Nicht böse gemeint, mich wundert es nur

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Was löcherst du eigentlich monatlich dein Händler 😂

    Meinst du nicht das die sich melden wenn es neue Infos gibt ?

    Nicht böse gemeint, mich wundert es nur

    Die erste Nachfrage habe ich nach 3 Monaten gemacht, seitdem mache ich proaktiv monatlich eine Nachfrage, um meinen Händler bei Laune zu halten ;)

  • Danke Raikou für diese spannenden Infos, dann hoffe auch ich, dass mein im Dez. '21 bestellter EV6 frühestens morgen Mittwoch in Produktion geht ;) ..... und für einmal hat sich das Warten ja gelohnt :P . Und bin gespannt, ob mir mein Händler bei der nächsten Anfrage von sich aus davon berichtet.....

    sorry, Fehlinformation meinerseits. MJ23 soll ab Juli produziert werden. Ab morgen kann man das MJ23 bestellen, Produktionsbeginn dann einen Monat später.


    Bisher wollte ich die Karre so schnell wie möglich haben. Jetzt hoffe ich, dass er bloss nicht vor Juli vom Band läuft :P

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022