Wann ist Modelljahr-Wechsel?

  • Und in einem Auto sitz ich nun mal drin und da will ich mich wohl fühlen und muss mich das Ambiente ansprechen. Und das ist beim Model 3 und Y leider nicht der Fall.

    Volle Zustimmung. :thumbup:

    Herr Biermann sagte kürzlich in einem Video: Manche E- Autos sehen aus wie ein Stück Seife. Auch aus diesem Grund fallen für mich die amerikanischen Seifen komplett durchs Raster. :D

  • was bedeuted @charge ?

    @charge ist eine tolle Möglichkeit für Elektromobilisten untereinander.

    Zum einen profitiere ich mit KM-Gutschriften durch Einkäufe im Netz über die @charge-APP, zum anderen stelle ich meine Wallboxen für andere E-Mobilisten, die die @charge-APP zur Verfügung. Die Abrechnung erfolgt über @charge.

    Sehr nützlich - meine klare Empfehlung. :thumbup: siehe hier: @charge Homepage

  • Danke für die Aufklärung, dann werde ich mal im Raum FFM/Hanau schauen, ob da jemand mit macht. Ich selbst kann leider keine Wallbox stellen, da meine Nachbarn in der Eigentümergemeinschaft kein Interesse an E-Fahrzeugen haben und es für mich allein viel zu teuer ist, solch eine Wallbox zu installieren. Es fehlt an einer dicken Stromleitung in die Carports....

    Heute erst wieder den Frust gehabt, eine öffentliche Ladestation zu finden die frei ist. Dann möchte diese mit einer App gestartet werden.... habe ich noch nie gesehen, dass die Ladekarte nicht akzeptiert wird. Und das genau vorm Frankfurter Messeturm. Ist auch sehr schlecht gemacht, da man beim Aussteigen direkt im fließenden Verkehr endet..... Frankfurt schäm dich, setzen, 6.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen, wenn das Update nicht "abwärtskompatibel" für lau ist, war das der letzte KIA. Die early-adopter bzw. Besteller haben dafür gesorgt, dass die Bänder nicht still stehen und die Nachfrage vorhanden ist. Das sollte nicht bestraft werden! Ob ich diese Akku-Vorkonditionierung dann nutze oder nicht, egal, bleibt ja auch jedem User dann selbst überlassen. Hauptsache sie kommt. Meine Glaskugel sagt den MJ Wechsel von 22 auf 23 ab Anfang September, also erst recht spät dieses Jahr, voraus.

  • soeben folgende Info aus der EV6 FB Gruppe entnehmen können. Der Post Verfasser ist selber Kia Händler, also quasi "an der Quelle":


    Screenshot_20220531-114136_Samsung Internet.jpg


    Screenshot_20220531-114826_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20220531-114838_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20220531-114847_Samsung Internet.jpg


    Modelljahreswechsel soll wohl schon ab Juni 2022 starten. Spannende Infos!


    Na dann hoffe ich ja, dass meiner nicht ausgerechnet heute produziert wird :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Das wirft natürlich eine Frage direkt auf: Was ist mit den "alten" Modellen und Batteriekonditionierung.... wird es eine Nachrüstung geben oder nicht? (Ja ich weiss, hier im Forum wird das keiner Beantworten können.....)

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • soeben folgende Info aus der EV6 FB Gruppe entnehmen können. Der Post Verfasser ist selber Kia Händler, also quasi "an der Quelle":


    Modelljahreswechsel soll wohl schon ab Juni 2022 starten. Spannende Infos!

    Ja, aber war (irgendwie) zu erwarten (zumindest für mich), Kia kündigt meistens so im Herbst das neue Modelljahr an und ab dann sind die auch verfügbar, daher muss wohl davor schon eine Produktionsumstellung stattfinden, damit die kommenden Bestellungen auch "bedient" werden können.

    Ist (im weitesteten Sinne) vergleichbar mit der Produktion von Smartphones

    Na dann hoffe ich ja, dass meiner nicht ausgerechnet heute produziert wird :D

    :D


    Da muss ich heute direkt mal bei meinen Freundlichen eine "Zwischennachfrage" zu meiner üblichen "Mitte des Monats" Nachfrage stellen =O

  • Das wirft natürlich eine Frage direkt auf: Was ist mit den "alten" Modellen und Batteriekonditionierung.... wird es eine Nachrüstung geben oder nicht? (Ja ich weiss, hier im Forum wird das keiner Beantworten können.....)

    soll wohl gem. diesem Händler Ende des Jahres erfolgen. Wie und wann genau, kann er nicht sagen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022