Eibach Tieferlegungsfedern -Erfahrungen?

  • Na das is aber nicht so schön. bei 30mm tiefer veränderst sich schon einiges an der Geometrie...

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

  • Hallo Zusammen,

    ich ziehe die Federn von H&R in betracht. Gibt es jemand der bereits Erfahrungen gemacht hat? Lohnt sich dies bei den „speziellen“ Dämpfern des EV6?

    Gruss aus der Schweiz

    Ja und ja.

    Bin damit auch schon die kleinen Seitenstraßen der B500 im Schwarzwald hoch und runter gerast. Der könnt noch ein wenig besser liegen, aber für ein so schweres Auto ist es erstaunlich gut.

    Empfehle aber schon eine ordmentliche Felge und Bereifung. Zwar fühlt es sich mit den originalen 20" Felgen und 45er Querschnitt auch relativ gut an, aber da versagen eher die Reifen. Es fühlt sich schwimmend an. Mit 19" Felgen und 50er Querschnitt vom Reifen dürfte es noch schlimmer sein.

    Mit meinen 22" und 35er Querschnitt Sommerreifen, die zudem auch 1" breiter sind als die originalen 20" Felgen, fährt es sich optimal.

    Mit 23" und 30er Reifenquerschnitt bestimmt am Besten :P

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Dann ist es wohl nur meine subjektive Einschätzung bei dem Auto, oder mein Härteempfinden ist noch nicht am limit.

    Jedenfalls liegen auch Welten zwischen meinen 20" und den 22".

    Bevor ich die 20" zum Quietschen bringe, fliege ich eher aus der Kurve.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ein Reifen muss halt in einem gewissen Bereich arbeiten können... mit den 21" sollte sich das eigentlich schon nicht mehr schwammig anfühlen.

    Die 20" Felgen sind ja auch noch schmaler bei gleicher Reifenbreite, was sich negativ auswirkt.

    Gegen die Wankbewegungen würden andere Stabi's helfen

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • aufgrund deiner sehr fundierten aussagen matakjus habe ich meinen ev ebenfalls tieferlegen lassen. bei mir sind nun die h&r federn im einsatz und

    ich bin begeistert. natürlich ist der evi etwas straffer zum boden, aber nicht im negativen aus meiner sicht. was mich aber total überzeugt, ist die kurvenlage.

    wunderbar wie viel seitenstabiler das fahrzeug die kurve nimmt, das spürt man sofort bei den ersten km.

    aus meiner subjektiven sicht schaut das auto nicht nur besser aus, sondern vermittelt v.a. in kurvenlagen ein viel tolleres fahrgefühl.

    ich würde es auch sofort wieder machen, danke matakjus. und ja, die 3cm tiefer sieht man auch optisch sofort, auch wenn es nach wenig klingt.

  • Hallo GT Besitzer oder -Interessenten. Jetzt von Eibach auch für EV6GT Tieferlegung und Spurverbreiterung im Angebot:

    Kia EV6 GT | PRO-KIT
    www.eibach.de

    EV6 GT - Schwarz, mit Glasdach. Bestellt am 27.08.2022, Bestellung in Rot geändert am 02.09.2022.

    Aktuell: Hyundai Ionic electric 28kWh. Farbe weiß, H&R Tieferlegung 3cm, 20 Zoll Felgen I30N Peroformance.