Beiträge von Ev6_Pascal

    Tosken ja mit GD

    Ich bin 196 mit Frisur und habe am Dach-Himmel ohne GD keine Probleme. Mit GD war es unangenehm. Die Beinauflage ist mir zu kurz und das Lenkrad geht nicht weit genug raus. Entweder meine Arme sind durchgestreckt oder die Beine so stark angewinkelt, dass sie beim lenken stören. Hätte gedacht dass ich das mit entsprechenden Einstellungen hinbekomme, es wird aber der Grund sein aus dem ich den EV6 irgendwann abgebe.

    Genau das Problem hatte ich auch mit 199cm… Ev6 verkauft, i4 ohne GD sollte bald kommen

    Hi Ev6_Pascal , schade, dass es für dich nicht "gepasst" hat.


    Das ist auch immer wieder ein Problem, dass bei vielen Autos seitens Hersteller und Verkäufer nicht kommuniziert wird, dass mit Glasdach die Kopf-Freiheit geringer ist also ohne, weil die Dach-Konstruktion dicker wird und der Himmel "runter kommt".

    Ja leider baut das Glasschiebedach beim EV6 deutlich auf ca. 55mm. Ich denke wenn es „nur“ 25-30mm gewesen wäre hätte es gereicht in Kombination den Sitz 1-2cm weiter nach unten verstellen zu können.

    Ich musst leider meinen EV6 GT Line mit Glasdach leider letztens verkaufen.

    Mit der Körpergrösse vom 199cm (95kg) fehlen mir leider 2-3cm Kopffreiheit und ca. 10cm die ich das Lenkrad noch weiter zu mir ziehen müsste um eine optimale Sitzposition zu haben… ansonsten habe ich die Sitze auch auf langen Strecken (ca. 800km) als bequem empfunden. Auch mit 199cm gab es hinter mir ausreichend Platz.


    Auf der Probefahrt hatte ich einen ohne Schiebedach. Bestellt mit und nach 10 Monaten verkauft.

    Wechsel jetzt zum i4 da der Lenkradverstellweg deutlich üppiger ausfällt und ohne Glasdach die Kopffreiheit ca. 5cm beträgt.


    Gruss

    Vielleicht kann mir jemand helfen:

    Hat jemand Erfahrungen mit den Klettkofferraumunterteiler zb. von Skoda (Enyaq) im Kofferraum des Ev6? Ist die Oberfläche des normalen Bodens dafür geeignet?

    Danke für deine Antwort und Gruss aus der Schweiz

    Meinst du mit BMS das VCMS Update von der letzten (115.) Seite? Soundanlagenupdate? Habe die genau gleiche Ausstattung wie Du, deswegen bin ich so neugierig😅