Eibach Tieferlegungsfedern -Erfahrungen?

  • wenn man das Pro-Kit im Shop sucht wird ein Gutachten angezeigt bei dem der GT fehlt...


    nichtsdestotrotz sieht es super aus. Ich wollte eigentlich kein Fahrzeug mehr mit Tieferlegung im Alltag fahren, aber orignal sieht es einfach nicht gut aus...


    mal sehen ich baue je sowieso aero Felgen drauf, da sieht es wahrscheinlich eh nicht mehr nach Sport aus. Die Sättel werden auch schwarz.

    GT SWP ohne GSD

    Bestellt 24.1.22

    Gebaut 5.4.23

    VIN seit 19.5. nicht mehr im GSW zu sehen

    Übergabe 20.6.

  • Worauf mich gerade auch ein Bekannter hingewiesen hat. Im Eibach Gutachten steht auch drin, dass dann die dynamischen Dämpfer deaktiviert werden (müssen).


    Somit aus meiner Sicht... schöne passende Tieferlegung aber untauglich.


    Ich habe KW mal angeschrieben und gefragt wie die über ein DDC Fahrwerk für den GT denken.

  • m Eibach Gutachten steht auch drin, dass dann die dynamischen Dämpfer deaktiviert werden (müssen).

    Nur für den GT oder generell?

    Auf Grund der nicht vorhandenen Code-Community wird das ja niemals möglich sein oder vertue ich mich hier...

    Da merkt man leider, wie verwöhnt man in der Audi/BMW Community war... Solche Änderungen via ODB waren ruckzuck in Sekunden für ein paar Penunsen erledigt...

    BTW -- dann guck ich auch mal fix was im Gutachten von H&R steht...

  • Also bei H&R ist davon nichts zu lesen - siehe Anlage und meinen Auszug ;)

    Im Zweifel werde ich mich dann also für HR entscheiden, sofern die o.a. Info bzgl. Dämpfer auch für die Nicht-GT-Modelle gilt


  • Ich muss mich korrigieren, habe selbst noch mal bei Eibach nachgelesen ->

    https://media.carparts-cat.com/webdata2/ImageData/ArtBild/338888/112/E1042055.PDF

    -> Seite 11 das ist nur der Beispieltext, "nicht zutreffendes streichen" steht in der Fußnote.


    -> Seite 3 steht "incl. Fahrzeuge mit serienmäßiger elektronische Dämpfkraftregelung/ adaptiver Fahrwerksregelung"


    -> Seite 9

    Also Entwarnung. Aber nur Feder taugt mir nicht. Und die Eibach Federn sind nur bis AWD nicht für GT zugelassen laut aktuellem Teilegutachten.

  • Das Gutachten für die GT Federn hat Eibach auch noch gar nicht veröffentlicht. Die Federn für den GT haben sie dementsprechend auch noch gar nicht in ihrem Teilekatalog aufgeführt. Das sollte sich in den nächsten Wochen ändern.

    Du hast halt nur das Gutachten für die normalen Modelle.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023